Tipps zum Ordnung schaffen mit System
Ich räume bestimmt am Tag 3-mal mein häusliches Büro und vor allen Dingen meinen Schreibtisch auf und trotzdem sieht es für meine Begriffe immer etwas zugemüllt aus. Wem geht es denn genauso oder zumindest ähnlich? Oder besser gefragt, wem ergeht es nicht so, weil er/sie die Ordnung im Büro und auf dem Schreibtisch voll im Griff hat? Habt ihr Tipps oder bestimmte Systeme, wie man Ordnung schaffen und vor allem möglichst beibehalten kann?
Zu Hause habe ich kein Büro, dafür arbeite ich aber in einem. Sachen, die noch erledigt werden müssen liegen bei mir gestapelt auf dem Schreibtisch damit ich nichts vergesse. Schon abgearbeitete Sachen sind in Ordnern sortiert, die beschriftet sind. Für die wichtigen Papiere zu Hause habe ich mir auch einen Ordner angelegt in dem ich Register geordnet habe, die beschriftet sind z.B. Wohnung, Arbeit oder Bank. Hier ordne ich dann die jeweiligen Sachen immer ein damit nichts weg kommt oder verloren geht. An sich bin ich nicht der ordentliche Mensch aber bei wichtigen Papieren finde ich muss doch schon eine gewisse Ordnung herrschen damit man auch alles wiederfindet