Tipps zum Mücken anlocken und aufspüren

vom 18.09.2016, 19:09 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich kann mit Mücken in meinem Zimmer einfach nicht schlafen. Sobald ich mich schlafen gelegt habe und das nervige Gesirre einer Mücke um meine Ohre summen höre, ist es mit meiner Ruhe vorbei.

Dann mache ich das Licht an und kann erst wieder Schlaf finden, wenn ich die Ursache des Übels beseitigt habe. Das sieht in der Regel so aus, das ich nach der Mücke suche, ein Glas über sie stülpe und sie wegschaffe.

Das Problem daran ist die Mücke zu finden. Dank meines empfindlichen Gehörs höre ich sie, finde sie aber nicht. Gib es irgendwelche Tricks, um Mücken anzulocken?

» TalkMasterin » Beiträge: 169 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Umgekehrt wird ein Schuh draus: warum sorgst du nicht eher dafür, dass die Mücken weg bleiben? Meine ersten Maßnahmen wären nicht nur Fliegengitter, sondern auch eine Pflanze mit einem Lockstoff, der die Mücken abschreckt. Dann ersparst du dir die nächtliche regelmäßige Jagd und kannst vernünftig durchschlafen. Ich habe als Kind von meinen Eltern so eine "Anti-Mücken-Pflanze" ins Zimmer direkt auf die Fensterbank gestellt bekommen und wir hatten so eine Pflanze auch auf der Terrasse, wenn wir abends im Sommer noch draußen sitzen wollen. Das Zeug hilft wirklich und hält alles Gesurre meilenweit ab. Musst halt nur dafür sorgen, dass das Pflänzchen nicht krepiert.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge