Tipps zum besten Prepaid Anbieter in Preis und Leistung

vom 03.12.2017, 00:18 Uhr

Eine Bekannte möchte für ihren Sohn ein Smartphone kaufen und sucht aber einen Prepaid Anbieter, der in Preis und Leistung gut ist. Sie will keinen Vertrag abschließen. Welche Prepaid Anbieter könnt ihr empfehlen und welche Leistung bietet dieser für welchen Preis? Lohnt sich ein Prepaid Anbieter oder sollte man doch lieber einen Vertrag machen, der günstig ist?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde es immer schwierig, etwas zu raten und etwas zu empfehlen, wenn man gar keine Details kennt. Was wird denn benötigt? Soll der Sohn auch kostenlos simsen und telefonieren können? Will deine Bekannte eine Allnet-Flat? Wie viel Datenvolumen möchte sie haben? Man weiß auch gar nicht, wie alt der Sohn ist. Ich würde Empfehlungen erst aussprechen wollen, wenn diese Faktoren bekannt sind.

Ich habe gesehen, dass es auch Vergleichsportale gibt wie hier beispielsweise. Dort kann man sich auch Details zu den Tarifen anzeigen lassen und dann eben auswählen, was einem am ehesten zusagt.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge