Tipps zu Suchmaschinenoptimierung selber machen

vom 04.03.2015, 17:01 Uhr

Neben den anfallenden Kosten von Suchmaschinenoptimierung würden mich mal die Möglichkeiten interessieren, dies auch selbst bewerkstelligen zu können. Habt ihr Suchmaschinenoptimierung schon selbst betrieben und wie seid ihr dabei vorgegangen? Mit Linktausch alleine wird es ja sicherlich nicht getan sein. Was gehört denn noch alles zu einer möglichst professionellen Suchmaschinenoptimierung dazu?

» diskutant » Beiträge: 239 » Talkpoints: 51,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zur Suchmaschinenoptimierung gehören mehrere Dinge, die man nur schwer in einem Forumthread alle behandeln kann.

Grundsätzlich unterscheidet man in zwei Grunddisziplinen, die Onpage Optimierung, also alles was direkt auf der Seite verändert und optimiert werden kann, z.B. Seitenstruktur, Ladezeiten, Bilder, Texte und interne Verlinkung.

Der zweite und schwierigere Part ist die OffPage Optimierung, dazu gehört alles was außerhalb Deiner Seite stattfindet auch die externe Verlinkung, aber auch indirekt die User Signale in den Social Medias. Man Könnte auch PR-Arbeit dazu sagen.

» baynado » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,52 »

Schon ein wenig her, aber mittlerweile habe ich selbst Erfahrungen mit Suchmaschinenoptimierung gesammelt. Nachdem meine erste Seite überhaupt gar nicht gerankt ist, hat es mit der zweiten Seite hervorragend geklappt!

» wemika » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,11 »