Tipps zu Inhalationsflüssigkeit bei Atemwegsinfektion

vom 05.07.2015, 16:06 Uhr

Wenn ich erkältet bin, schlägt es bei mir schnell auf die Atemwege. Ich inhaliere dann immer mit Bronchoforton. Aber das ist doch ziemlich teuer und da gehen schon mehr als eine Tube bei einer Erkältung drauf. Womit inhaliert ihr, wenn ihr eine Atemwegsinfektion habt? Wie inhaliert ihr und was muss man beim Inhalieren besonders beachten? Hilft euch das Inhalieren?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Bronchoforton ist schon mal nicht schlecht und so sehr teuer finde ich es eigentlich nicht, da man ja in einer Inhalation nicht so viel davon verwendet. Man kann natürlich noch andere Salben verwenden, aber wirklich günstiger sind die auch nicht. Auch wenn man selber aus ätherischen Ölen etwas zusammenstellt, wird es vermutlich teurer.

Beachten sollte man, dass man diese ätherischen Öle als Asthmatiker nicht anwendet, weil sie einen Asthmaanfall auslösen können. Ansonsten würde ich noch beachten, nicht direkt nach einer Inhalation aus dem Haus zu gehen. Ich inhaliere selten mal, weil es bei mir nicht sonderlich viel bringt. Aber wenn ich es mal versuche, dann inhaliere ich auch einfach eine Salbe, die ich in einem Topf mit warmem Wasser aufgelöst habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge