Tipps zu Abendgarderobe für Silvester

vom 24.12.2014, 08:39 Uhr

Ich bin bei einer guten Freundin zu Silvester eingeladen. Damit nicht jeder auftaucht wie er möchte wurde festgelegt das man sich einfach elegant kleidet und sich etwas herausputzt. Ich bin bisher mit meinem Outfit sehr zufrieden, allerdings bin ich noch auf der Suche nach einer Krawatte. Eher gesagt nach einem Tipp.

Mein momentanes Outfit besteht aus einer schlichten schwarzen Hose, dazu ein weißes Hemd. Ich habe braune Schuhe, einen braunen Gürtel und die Uhr natürlich auch im passenden Farbstil. Mit einer schwarzen Krawatte sieht das auch eigentlich echt Top aus allerdings wollte ich fragen ob vielleicht jemand wüsste was eventuell noch ein wenig besser aussehen könnte? Ich komm jetzt über die Tage in kein Geschäft mehr um es mir anzuschauen deshalb frage ich nach Tipps damit ich dann nach der Weihnachtszeit direkt losziehen kann und mich eventuell an euren Beispielen orientieren kann.

Was ich auch noch fragen wollte. Ich hab relativ vieles von Hilfiger (Schuhe, Gürtel, Uhr, etc.) liege ich mit der Annahme richtig das ich mir ein neutrales Hemd bzw. auch eines von Hilfiger zulegen sollte um nicht zu viele Marken zu kombinieren.

» Sapapi » Beiträge: 25 » Talkpoints: 3,76 »

Ich denke, dass es völlig egal ist, wie viele Marken man trägt. Silvester ist nun zwar rum, aber ich möchte trotzdem noch meine Meinung dazu äußern. Elegante Kleidung ist dann auf jeden Fall auch ein Sakko oder ein Mantel. Das Hemd sollte einfarbig, nicht zu auffällig und schlicht sein. Die Krawatte sollte ebenfalls keine bunten Muster enthalten, sondern einfarbig und wenn es geht eher dunkel sein. In deinem Fall würde ich sie in einem Braunton, der zum Rest passt aussuchen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge