Tipps und Rezepte zu Hundekekse ohne Getreide

vom 15.12.2014, 12:26 Uhr

Möchte meinen zwei Hunden auf Weihnachten auch ein paar Kekse backen. Nun hört man ja häufig, dass man Hunden so wenige Getreide als möglich füttern sollte. Hier habe ich jetzt super lecker ausschauende Hundekekse gefunden, aber alle mit Getreide.

Meint ihr, ich bekomme diese Hundekekse auch ohne Getreide hin? Was könnte ich denn statt dem Getreide noch reinmischen? Oder hat jemand vielleicht ein (einfaches) Rezept für Hundekekse ohne Getreide? Am Liebsten wäre mir ein Rezept, das ich ausstechen kann.

» Brigitte1968 » Beiträge: 84 » Talkpoints: 22,39 »

Wo liegt das Problem bei Getreide bei ein paar Hundekeksen? Hunde bekommen wie wir Menschen und andere Tiere auch ihre Energie aus Fett oder Kohlenhydraten. Einem gesunden Hund machen aufgeschlossene Kohlenhydrate nichts aus, auch nicht auf Dauer.

Du kannst mit Maismehl, Kartoffelmehl oder Tapioka backen. Allerdings macht das keinen Unterschied zum Getreide, das Zeug liefert genauso massig Stärke. Das Thema Getreide beim Hund ist ein Mythos, den viele Hersteller munter aufgegriffen haben, weil sich damit gutes Geld machen lässt. Sie ersetzen das Getreide dann aber auch durch Kohlenhydrate. :wall:

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge