Tipps und Rezepte um Champignons selbst zu konservieren

vom 20.11.2014, 12:54 Uhr

Ich esse sehr gerne Champignons. Allerdings mag ich eigentlich nur frische Champignons, da die Champignons aus der Dose nur komisch aussehen und genauso komisch schmecken. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es einen Unterschied macht, ob man bereits konservierte Lebensmittel kauft oder diese selbst konserviert.

Habt ihr vielleicht Tipps und Rezepte um Champignons selbst zu konservieren? So könnte ich immer einen Vorrat an Champignons daheim haben und müsste nicht immer welche kaufen. Außerdem könnte ich so auch Sonderangebote besser nutzen, denn Champignons sind ja nicht immer günstig.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Wir trocknen Pilze jeder Art oder frieren sie ein. Gerade beim einfrieren kann man sich gleich die Mengen portionieren, die man persönlich benötigt. Nach dem Auftauen lässt man nur die Flüssigkeit, die sich gebildet hat ablaufen, wenn man sie nicht benötigt und kann sie zubereiten. Früher wurden Champignons noch blanchiert, bevor sie eingefroren wurden. Aber das macht wohl heute kaum noch jemand.

Neben den zwei genannten Varianten kann man Pilze auch erst zubereiten und dann einfrieren oder man kocht sie ein. Kommt eben auch darauf an, welche Lagermöglichkeiten man dabei hat.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge