Tipps und Ideen zu neuartigen Koch- und Backrezepten

vom 06.02.2017, 14:00 Uhr

Heute gibt es ja viele Möglichkeiten und viele neue und alte Gemüse- und Obstsorten die man zum kochen und backen nutzen kann. Aber so wirkliche Koch- und Backideen habe ich eigentlich nicht und deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, wer denn Ratschläge und Tipps geben könnte oder ein paar Webseiten mit neuartigen Koch- und Backrezepten empfehlen kann, die man leicht und schnell nachmachen kann.

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Was verstehst du denn bei einem Rezept genau unter dem Begriff neuartig? Neuer als Omas traditionelle Hausmannskost? Oder eher ausgefuchste Hightech Küche wie zum Beispiel die Molekularküche die in einigen hochpreisigen Restaurants gepflegt wird? Oder redest du hier von exotischen Rezepten aus fernen Ländern, die hier noch eher unbekannt oder unüblich sind?

Das wäre praktisch, wenn man das wüsste, dann könnte man auch besser etwas vorschlagen, was zumindest ungefähr in die Richtung deiner Erwartungen kommt. Vielleicht kannst du das ja noch etwas genauer schreiben, damit auch Leser, die nicht deine Gedanken kennen deine Wünsche verstehen können.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

So richtig auf was du hinaus willst habe ich auch nicht verstanden. Bist du nun auf der Suche nach einer Seite die dir Ideen liefert? Dann schau dich doch einfach mal auf Chefkoch um, dort kann man nach Kategorie suchen oder man gibt in das Suchfenster die Zutat ein die man verwenden möchte und bekommt dazu Rezepte angezeigt.

Auch gibt es die Rubrik was man heute kocht, einfach drauf drücken und es erscheinen acht verschiedene Rezepte die man sich ansehen kann und das Spiel kann man so lange wiederholen, bis man etwas gefunden hat. Diese Datenbank ist jedenfalls groß und du wirst gar nicht dazu kommen alles auszuprobieren was es dort gibt. Ansonsten gibt es noch genug andere Blogs auf denen man sich Inspiration holen kann.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich würde in so einem Fall auch Chefkoch empfehlen. Dort gibt es gute Rezepte, wenn man mal ganz spontan sein möchte, kann man auch immer das Rezept des Tages kochen oder man gibt Zutaten ein, die im Rezept enthalten sein sollen oder was es für eine Speise sein soll und schon bekommt man jede Menge Vorschläge, teilweise alte Rezepte, teilweise sehr modern und dementsprechend kann man dann kochen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge