Tipps und Erfahrungen zu Haare mit Pflanzenhaarfarbe färben

vom 15.10.2017, 19:43 Uhr

Ich habe schon seit Längerem meine Naturfarbe regelmäßig mit Braun übertönt. Jetzt würde ich meine Haare gerne mit Pflanzenhaarfarbe färben. Allerdings hat mir eine Bekannte erzählt, das viele dieser Farben einen Rotstich entwickeln. Und Rot ist nun so absolut nicht meine Farbe. Habt ihr Tipps für eine reibungslose Anwendung oder selbst schon ein mal die Haare mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt?

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Rotstichigkeit bezieht sich vor allem auf Produkte auf Henna-Basis, wie man sie in einem Indien-Shop oder ähnlichen Einrichtungen kaufen kann, nicht aber auf die Farben, die man auch bei DM erstehen kann. Sante hat so eine Reihe, bei der es auch Schwarz- und Brauntöne gibt.

Man sollte sich aber bewusst sein, dass es schwierig bis unmöglich wird, damit richtig graue Haare zu überfärben, künstliche Haarfarben zu überdecken oder generell echte Farbsprünge zu machen. Ich habe mal das Schwarz auf Braun getestet und war vom Ergebnis sehr enttäuscht. Für mich bleibt es bei dem einmaligen Versuch. Allerdings habe ich auf YouTube schon Frauen gesehen, die mehr Glück als ich hatten. Am Ende bleibt einem nicht anderes als es selbst zu probieren.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^