Tipps und Erfahrungen für Guyana

vom 07.04.2024, 21:33 Uhr

Demnächst steht Guyana auf dem Programm, obwohl es eher eine mulmige Reise wird, da Venezuela große Teile des Landes für sich beanspruchen will, um die Ölreserven ausbeuten zu können. Außerdem herrschen derzeit viele Waldbrände, die Teile des Landes stark vernebeln.

Ist es noch sicher, nach Guyana zu reisen, oder sollte man über eine Stornierung nachdenken? Gibt es abgesehen von der Hauptstadt Georgetown noch andere Sehenswürdigkeiten oder sollte man diese wegen der Attacken seitens Venezuelas eher meiden?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich bin noch nicht dort gewesen und habe bisher nur Reiseberichte von Reisebloggern gesehen. Soweit ich mitbekommen habe, ist die Hauptstadt Georgetown als eher unsicher einzustufen, zumindest der Reisende, der dorthin gereist war, hatte sich nicht besonders wohl gefühlt. Seiner Aussage nach war die Anzahl der Sehenswürdigkeiten in der Stadt auch überschaubar gewesen.

Soweit ich es verstanden habe, sind die Sehenswürdigkeiten von Guyana eher in der Natur zu finden, also z.B. die Kaieteur Wasserfälle, die aber anscheinend schwer zu erreichen sind.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^