Tipps und Erfahrung zum Kochkurs - Kochen mit Insekten

vom 09.12.2014, 14:29 Uhr

Ich habe schon einmal Heuschrecken zubereitet und fand es damals auch ziemlich lecker. Damals habe ich mir die Heuschrecken einfach im Zoo Handel gekauft und ein Rezept zur Zubereitung aus dem Internet herausgesucht und dies dann mit Freundinnen zubereitet. Auch wenn es etwas Überwindung gekostet hat, war es doch sehr interessant und auch recht lecker. An andere Insekten habe ich mich bisher nicht alleine ran getraut. Denn ich weiß nicht, ob es dabei nicht mehr zu beachten gibt und finde die Vorstellung von Würmern und Maden auch etwas ekliger als von Heuschrecken.

Nun habe ich letztens eine Anzeige für einen Kochkurs gesehen, in welchem es um das Kochen mit Insekten geht. Das hat natürlich mein Interesse geweckt. Nun ist es allerdings, dass der Kochkurs nicht ganz billig ist. In diesem Fall Kostet er 90 €. Für mich als Student ist es durchaus einiges an Geld, daher will ich sicher gehen das Geld gut zu investieren. Ich habe bisher noch nie einen Kochkurs gemacht und habe daher bisher keine Erfahrungen mit Kochkursen und weiß auch nicht worauf man achten sollte um einen guten Kochkurs zu finden.

Worauf muss ich bei der Wahl eines Kochkurses achten? Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Insektenkochkursen? Denkt ihr das Geld ist gut investiert? Würdet ihr so etwas machen?

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ein Kochkurs bei einem guten Koch kostet nun mal Geld. Bei einem Insektenkochkurs war ich bisher noch nicht, aber ich denke, dass man das einfach mal versuchen sollte. Wenn es dich wirklich sehr interessiert, kannst du dir das ja auch zu Weihnachten oder zu deinem Geburtstag wünschen, wenn du das selber zu teuer findest. So musst du das Geld nicht ausgeben und kannst es trotzdem versuchen. Vielleicht gibt es speziell für diesen Kurs auch eine Bewertung im Internet.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge