Tipps und Empfehlungen zur Leberreinigung

vom 22.02.2018, 16:59 Uhr

Damit unser gesamter Organismus gut arbeiten kann und möglichst lange gesund bleibt, sollte man zwei mal im Jahr seine Leber reinigen bzw. entgiften. Recherchiert man ein wenig im Internet stößt man auf diverse Anleitungen und vermeintlich einfachen Hausmitteln, die eine große Wirkung haben sollen.

Wirkt die Reinigung nicht auf Anhieb muss man den Vorgang wiederholen. Jedoch stelle ich mir die Angelegenheit alles andere als entspannend und toll vor. Immerhin wirken sämtliche Mittel die von Salzwasser bis hin zu einer Mischung aus Olivenöl und Grapefruitsaft reichen als Abführmittel. Man fühlt sich hundeelend und verbringt den Tag auf der Toilette. Ansonsten sollte man sich entspannen und schlafen.

Da ich mich um meinen Sohn kümmern muss, stelle ich mir eine Leberreinigung sehr schwierig vor. Kennt ihr vielleicht ein Variante, die schonender ist und bei der man nicht mehr oder weniger außer Gefecht gesetzt ist? Habt ihr generell Erfahrungen damit? Welche Methode könnt ihr empfehlen? Wie habt ihr euch danach gefühlt?

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn deine Leber gesund ist regeneriert sie sich von selber, sie wächst sogar nach wenn man einen Teil davon entfernt. Wenn deine Leber nicht gesund ist würde ich mich an deiner Stelle an die Vorgaben deines Arztes halten und nicht mit irgendwelchen Hausmitteln herum experimentieren. Du wirst dann wahrscheinlich auch Medikamente nehmen, die man eventuell nicht mit Abführmitteln kombinieren sollte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie sich solche "Dummheiten" über lange Zeit im Kollektivwissen verankern können. Wie kommt man nur auf die Idee, dass man nur durch bestimmte Getränke oder Nahrungsmittel die Leber reinigen kann? Genauso gibt es Menschen, die meinen, dass man durch eine Saft-Diät den Körper "entgiftet" oder "entschlackt". Das ist doch kompletter Blödsinn mal ehrlich. Wenn man Probleme mit den Organen hat, dann sollte man zum Arzt gehen und nicht jeden Mist glauben, den man irgendwo mal aufgegabelt hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^