Tipps und Anleitung zu Fotokugel selber machen

vom 03.11.2016, 22:28 Uhr

Ich habe im Internet solche oder auch solche Fotokugeln gesehen und diese würde ich mir schon ganz gern mal nachbasteln. Nur wie stellt man das denn am besten an? Wie bekommt man denn die Bilder absolut knickfrei in die Glaskugeln hinein? Habt ihr euch auch schon mal an solchen Fotokugeln ausprobiert und wisst wie es geht und wie man die ganz sauber hinbekommt?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sind die Kugeln denn wirklich aus Glas und aus einem Stück? Vielleicht ist der Trick ja einfach eine gut gewählte Perspektive beim Fotografieren der Kugeln. Es gibt nämlich auch Modelle von Fotokugeln, wo man die Kugel in zwei Hälften zerlegen kann, damit man das Foto gut einlegen kann. Wie das allerdings bei diesen Kugeln gemacht wird, lässt sich alleine durch das Foto nicht sehen. Da würde ich beim Anbieter nachfragen, wie die Bilder eingelegt werden, damit alles einwandfrei aussieht.

Gerade bei dem ersten Bild, das du verlinkt hast, also den bunten Kugeln, frage ich mich auch, ob das Foto wirklich im Inneren der Kugel steckt, oder ob nicht eher ein Teil der Kugel wie ein Medaillon beschaffen ist und man dort das Bild einfach flach einlegt und das Medaillon dann in die Kugel zurück steckt. Wenn die Kugeln aus verspiegeltem Kunststoff sind (wie in den 80ern manche Kugeln) und nicht aus Glas, ist das technisch einwandfrei möglich.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^