Tipps und Anleitung um Adventskranz zu stricken

vom 04.11.2014, 14:08 Uhr

Die Adventskränze, die aussehen als wären sie in einen Schal gewickelt, gibt es ja schon seit ein paar Jahren und ich würde mich nun auch gerne mal an einem versuchen. Ich habe in der Weihnachtszeit immer mehrere Kränze und mache die auch alle selber und ein gestrickter Kranz wäre mal etwas, das ich bisher noch nicht hatte.

Hat sich jemand daran denn selber schon versucht und kann mir eine gute Anleitung empfehlen? Ich hätte gerne ein einfaches Zopfmuster, weil der Kranz zu einer Decke passen soll, und ich hätte gerne, dass man ein "Schalende" sieht, so wie bei diesen Modellen.

Außerdem würde ich gerne wissen, welches Material am besten geeignet ist. Ich würde natürlich Kerzenteller kaufen und selbstlöschende Kerzen verwenden, aber ich möchte trotzdem lieber auf Nummer sicher gehen und eine Wolle nehmen, die am wenigsten brennbar ist.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde das auch irgendwie eine originelle Idee und hatte das auch schon letztes Jahr vor, aber es ist leider bei dem Vorsatz geblieben. Wolle habe ich auch schon da, aber da habe ich ganz normale, aber etwas dickere gekauft. Auf alle Fälle habe ich mir dieses Video schon ein paar Mal angesehen und ich finde da kann man sich ganz gute Inspirationen rausholen.

» Entenhausen » Beiträge: 181 » Talkpoints: 13,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge