Tipps und Ablauf einer Leberreinigung

vom 26.03.2018, 09:28 Uhr

In einem anderen Thread Mit Leberreinigung ohne Operation Gallensteine verlieren schrieb ich von einer Bekannten, die sich einer Leberreinigung unterziehen will. Sie weiß selber noch nicht, wie so eine Leberreinigung ausschaut und was sie da machen muss.

Aber sie wollte sich noch erkundigen. Ich habe da absolut keine Ahnung und frage mich, wie so ein Ablauf einer Leberreinigung sein muss. Ich habe mal gegoogelt und wohl was von Grabefruitsaft und Olivenöl und Bittersalz in diversen Foren gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das vonstatten gehen soll.

Welchen Ablauf muss man bei einer Leberreinigung auf jeden Fall befolgen? Habt ihr Tipps dafür und kann man das ohne Arzt durchziehen? Habt ihr das schon mal gemacht und wie geht es einem dabei?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Mit einer Leberreinigung durch entsprechende Säfte und Öle kenne ich mich leider nicht aus. Allerdings habe ich mich als ich die Pille abgesetzt habe auch sehr viel mit dem Thema "Entgiftung der Leber" beschäftigt. Hierbei habe ich das Prinzip der Leberwickel für mich entdeckt. Das ist ein äußerlich angewendetes Verfahren nach Kneipp und soll die Durchblutung der Leber anregen und dadurch die Entgiftung unterstützen. Da ich auf Grund meiner starken Nachwirkungen der Hormone noch viele andere Methoden ausprobiert habe, kann ich nicht genau sagen ob es geholfen hat. Geschadet hat es jedenfalls nicht und in Kombination mit einer Ernährungsumstellung haben sich schließlich auch meine Blutwerte verbessert.

Generell würde ich mir für den genauen Ablauf, vor allem bei innerlichen Anwendungen, lieber Hilfe von einem Homöopathen holen. Auch mit natürlichen Mitteln kann man, gerade wenn man schon Vorerkrankungen hat, einiges falsch machen. Am Ende können dann auch solche Versuche eher schädlich als nützlich sein.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge