Tipps um Augenbrauen zu retten, wenn man sich verzupft hat

vom 09.02.2017, 12:11 Uhr

Ich zupfe meine Augenbrauen normal nicht selbst. Da ich aber noch so lange bis zum nächsten Termin hatte, habe ich es doch kurzer Hand mal selbst versucht. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden. Entweder liegt es daran, dass sie schon fast wieder natürlich gewachsen waren und ich mich nun erst mal wieder an das gezupfte Bild gewöhnen muss oder ich habe mich wirklich einfach verzupft.

Nun habe ich schon überlegt, wie man denn seine Augenbrauen retten kann, wenn man sich mal verzupft hat. Ich dachte nun daran, diese ein wenig mit Puder nachzuzeichnen. Ich mag das nicht so gerne und würde es daher eher dezent halten. Hat man noch andere Möglichkeiten, wie man seine Augenbrauen retten kann, wenn man sich mal verzupft hat? Wie trickst ihr in so einem Fall? Habt ihr da gute Tipps?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Die wachsen ja auch recht schnell wieder ein bisschen nach, weswegen ich mir da keine allzu großen Gedanken machen würde, wenn ich mich nicht komplett verzupft habe. Sollte dies der Fall sein würde ich eventuell einen Schminkstift nehmen und versuchen da etwas zu verbessern. Wobei ich auch recht dichte Augenbrauen habe, so dass man das damit gut ausgleichen kann. Ansonsten würde ich aber schon versuchen einfach damit zu leben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde dir zu einem Augenbrauenpuder raten und da hattest du auch schon das richtige Gefühl gehabt, einen Stift würde ich an deiner Stelle nicht nehmen, wenn du es nicht gewohnt bist. Wenn du es ganz dezent haben willst - und auch nur einmalig - dann würde ich dir zu so einem Set raten: Beispiel.

Von Essence kostet es dich nur wenige Euro. Mit "verunstalteten" Augenbrauen musst du nicht leben. Mein verlinktes Beispiel war für hellhaarige Personen, ich selbst bin aber schwarzhaarig. Eventuell musst du auch ein dunkleres Augenbrauenpuder nehmen. Im Set sind noch drei Schablonen dabei, die ich allerdings nicht nutze.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Soweit ich weiß, gibt es extra dafür Augenbrauenstifte, die man sich in der Haarfarbe seiner Augenbrauen kaufen kann. Damit kann man die verzupften Stellen übermalen und ich denke, dass es Außenstehenden auch nicht auffällt, wenn man nicht genau hinsieht.

Ansonsten hilft nur üben. :wink: Ich selber zupfe mir die Augenbrauen selbst, bestimmt seit ich vierzehn oder fünfzehn bin. Es tut meiner Meinung nach auch weniger weh, wenn man es selbst macht. Ist wohl Kopfsache. Aber es ist auch praktischer und günstiger, sich nicht immer um Termine kümmern zu müssen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



soulofsorrow, da hattest du schon den richtigen Riecher. Denn ich habe sehr hell Haut und auch helle Haare. Da würde das Set sehr gut passen. Das sieht auch recht vielversprechend aus und gefällt mir glaube ich besser, als so ein Stift. Ich denke, dass man das Puder sicher gezielter auftragen und auch dezenter halten kann, als das mit einem Stift möglich ist.

Ich habe schon Frauen gesehen, die sich mit einem Augenbrauenstift die Brauen nachgezogen haben, bei denen das dann wirklich sehr schlimm aussah. Da würde ich lieber mit den verzupften Brauen herum laufen. Ich werde mal nach so einem Set Ausschau halten. Das wird man sicher immer wieder gebrauchen können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^