Tipps für Ursachen für tägliche Schleimbildung gesucht
Ein Freund von mir hatte vor sieben Monaten CoVid. Nun leidet er seit fünf Monaten unter täglichen Schleimbildung, die soweit führt, dass er Abends keine Stimme mehr hat. Er hat auch jahrzehntelang geraucht. Der Schleim ist und war immer gläsern und lässt sich nur selten abhusten. Er war schon bei diversen Ärzten, ohne richtigen Erfolg.
Habt Ihr Tipps, Links, Hinweise, was das für Ursachen haben könnte? Was könnte man als Hausmittel ausprobieren?
Er sollte es vielleicht mal mit inhalieren probieren. Richtig gut eignet sich Kamille dafür und das befeuchtet die Atemwege. Dadurch kann sich der Schleim besser lösen und abgehustet werden.
Klingt gut, das wurde schon gemacht, ob mit Kamille, weiß ich nicht. Auch Mucosolvan wurde getestet, derzeit eine langmonatige Nasenspraytherapie, die ich nicht so gut finde. Es kann aber dennoch sein, wenn man mehrere Leute fragt, dass etwas vorgeschlagen wird, woran noch nicht gedacht wurde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 703mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1636mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank