Tipps für Stuttgart Umland gesucht
Wir fahren im Mai nach Stuttgart. Die Stadt selbst haben wir schon gesehen und werden deswegen auch etwas außerhalb im Pullman Hotel wohnen. Ich habe schon ein paar Gedanken, was wir und per Bahn im Umland ansehen könnten, aber nachdem hier so viele Deutsche sind, kann vielleicht mir jemand noch einen heißen Tipp gehen. In Esslingen und Ludwigsburg waren wir schon.
Hat jemand von Euch Tipps für Stuttgarter Umland? Uns gefallen am besten Burgen, Schlösser oder einfach reizvolle Städte, die man unbedingt besuchen sollte.
Ich würde Tübingen auf die Liste setzen. Die Stadt liegt nur knapp 30 Kilometer entfernt, mit der Bahn fährt man ungefähr eine Stunde. Universität, Hölderlin Turm, eine Grabkammer aus Ägypten, der botanische Garten, das Elysium mit Wasserfall, der mittelalterliche Stadtkern, es ist einfach niedlich.