Tipps für lange Wartezeiten zwischen Flügen
Wir haben im Februar wegen einer Flugänderung fast neun Stunden Wartezeit bevor wir in Chicago in den Anschlussflug einsteigen können. Das ist schon eine sehr lange Wartezeit und es wird schnell auf einem Flughafen langweilig, weil man nach einer Stunde schon alles gesehen hat.
Wie geht Ihr mit solch langen Flugunterbrechungen zwischen zwei Flügen um? Habt ihr Tipps für lange Wartezeiten zwischen Flügen und was habt Ihr bei so langen Unterbrechungen bereits gemacht?
Das ist natürlich nicht leicht, weil es eine wirklich lange Zeit ist. Natürlich kann man essen gehen, ein bisschen durch den Flughafen schlendern, aber letztendlich muss man selber schon irgendeine Beschäftigung für sich finden. Man könnte ein Buch lesen, Musik hören, einen Film sehen. Spannend ist das sicherlich auch nicht, aber eine Ablenkung. Wenn man nicht alleine verreist kann man auch Reisespiele mitnehmen und sich so ablenken.
Wir haben auch die Fluggesellschaft angeschrieben, ob wir vielleicht aus Kulanz für die starke Änderung der Flugzeiten einen Voucher für die Lounge bekommen könnten. Immerhin haben wir dadurch einen Nachtflug und kommen am Ziel jetzt erst um 4:55 in der Früh an. Der Flughafen ist zwar groß, aber die einzelnen Terminals haben nicht eben viel zu bieten und man muss mit der Bahn fahren oder sehr lange Wege gehen.
In Amsterdam hatte ich mal eine lange Wartezeit von ungefähr zehn Stunden, bis ich in meinen Anschlussflug nach Hause steigen konnte. Damals habe ich mich in den Zug gesetzt und mir die Innenstadt von Amsterdam angesehen. Das war zwar wegen des Jetlags keine so gute Idee, aber noch immer besser, als so lange am Flughafen zu sitzen. Allerdings weiß ich nun nicht, wie das in Chicago ist, ob das da auch so machbar ist.
In Chicago sind das rund 20 Stationen mit der U-Bahn ins Zentrum, was rund 45 Minuten dauert. Ich weiß aber nicht, ob das im Februar so eine gute Idee ist, es sei denn, es setzt eine Wärmewelle ein und es hat über +10°C. In Seoul gab es für so etwas maßgeschneiderte Touren in die Hauptstadt, aber in Chicago habe ich dies leider noch nicht gesehen.
Ich habe auch schon einmal sechs Stunden auf einen Flug gewartet, was ich wirklich sehr unangenehm empfand. Da mich das Fliegen immer stresst und ich meine Flugangst auch nicht los werde, nutze ich die Zeit immer um runterzukommen oder um mich mental auf den nächsten Flug vorzubereiten.
In der Zeit sorge ich dafür, dass ich halbwegs gesund bin und auch viel Wasser trinke. Da ich nicht gerne im Flugzeug auf die Toilette gehe sorge ich dafür, dass ich während einer Wartezeit auf die Toilette gehe. Mental bereite ich mich dann auf die nächsten Stunden im Flieger vor.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 662mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1247mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1198mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 557mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1182mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?