Tipps für Florida Urlaub?

vom 02.06.2018, 14:36 Uhr

Ich plane über Weihnachten/Neujahr für 14 Tage nach Florida zu reisen, weil ich dort schon immer einmal hinwollte. Ich möchte eine Art Rundtour machen von Miami zu den Keys, dann zu den Everglades, dann nach Orlando und wieder nach Miami Beach.

Wenn ihr schon mal da wart, könnt ihr mir besondere Reisetipps geben, die man vielleicht nicht im normalen Reiseführer findet? Was hat euch am besten gefallen, was am wenigsten? Auf was sollte man besonders achten oder wissen? Ich habe mir den Reiseführer gekauft und schon einmal durchgelesen: Marco Polo Reiseführer Florida

» matze7205 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 9,73 »

Wenn Du Dich für Kultur interessierst, dann würde ich nach St.Augustin fahren. Dort gibt es viel zu sehen. Auch Downtown Tampa ist mit der Universität recht interessant. Key West ist sehr touristisch und zeitweise stark überlaufen. Fort Lauderdale fand ich zum Baden nett, ist aber eher schon fast eine Gaycommunity.

Besser fand ich Delray Beach. Ansonsten kenne ich noch Kissimmee, aber das ist eher nur zum Übernachten Ok. Im Oktober fahren wir nach Jacksonville und Tallahassee und da kann ich nichts sagen. Ach ja, Pensacola und Pensacola Beach waren auch angenehme Badeorte. Miami fand ich nicht so berauschend, da war Miami Beach schon besser.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge