Tipps für einen guten Türvorhang als Blickschutz

vom 09.03.2015, 00:38 Uhr

Vor anderthalb Jahren bin ich mit meiner Freundin in die gemeinsame Wohnung gezogen und wir haben immer noch keine optimale Lösung für uns gefunden, um einen Blickschutz im Flur aufzuhängen. Bei uns ist es leider so, dass man von der Eingangstür aus durch den sehr kurzen Flur direkt in den großen Wohnraum blicken kann. Gerade wenn wir an der Tür einen Postboten empfangen oder sonstwen vor der Tür stehen haben, taugt uns das nicht wirklich.

Wir haben uns beim Übergang von Flur zum Wohnzimmer gedacht, dass man dort vielleicht einen Türvorhang anbringen könnte, allerdings finden wir da nur welche mit zu durchsichtigen, dünnen Fäden, seltsame Gartenvorhänge aus Holz oder Plastikstücken, die bei jeder Bewegung rascheln, als würde ein Perlsacktierchen auslaufen oder Vorhänge mit glatten Plastikbahnen. So ein Vorhang wäre dann auch dafür geeignet, um die Geräusche aus dem Zimmer hier nicht zur Außentür kommen zu lassen (zum Beispiel ein zu lauter Fernseher).

Sollen wir einfach irgendeine Art von Stoffvorhang nehmen, den man normalerweise an große Fenster macht oder wisst ihr vielleicht, ob es solche Türvorhänge auch in anderer Art gibt, die unser Problem lösen könnten?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, sowas gibt es schon, fündig wird man da denke ich bei Amazon, Ikea oder anderen Möbelhäusern. Was die Fadenvorhänge betrifft habe ich leider ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, aber es gibt sehr nette Stoffvorhänge die speziell für Türen gemacht sind. Geräuschschutz bietet aber auch das leider nicht wirklich... Ein strategisch platzierter Paravent kann auch sehr hübsch aussehen, da sollte aber der entsprechende Platz verfügbar sein, so dass er nicht ständig im Weg ist.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^