Tipps für die Gewichtsabnahme bei Katzen

vom 10.01.2021, 13:59 Uhr

Ich habe drei Katzen (alle sind 10 Jahre alt) und alle drei sind Freigänger (großer Garten und Siedlung). Alle Katzen sind laut Tierarzt kerngesund, jedoch leidet eine der dreien unter Übergewicht (10 kg). Obwohl die drei jeden Tag die selbe Essensration bekommen haben und auch alle rausgehen dürfen wann und wie sie möchten! Wir haben schon mit dem Tierarzt diverse Diäten (auch Diätfutter, etc.) mit ihr versucht, die alle nur mäßig geklappt haben. Sollten wir mit ihr etwa gewisse Übungen machen? Oder gibt es spezielles Diätfutter, mit dem ihr bereits Erfahrung gemacht habt? Wäre euch dankbar über jede Erfahrung und Hilfe!

» chatty25 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 2,52 »



Vorneweg ich habe selber keine Katze. Ich hatte aber eine ganze Weile eine in Betreuung, die kam nämlich immer zu mir, weil sie von ihrer Besitzerin vor die Tür gesetzt wurde und eigentlich noch zu klein war um draußen selber etwas zu finden. Sie war wirklich abgemagert und so habe ich sie ab und zu mal mit gefüttert, was ich so aber auch gesagt habe.

Was ich damit sagen will ist, dass man mit einer Freigängerkatze ja nie weiß, wer da noch mit füttert. Die Katze, die ich in Betreuung hatte ist letztendlich leider verstorben, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie es auch woanders noch versucht hat an Futter zu kommen.

Wenn man dann bedenkt, dass deine Katze vielleicht noch andere Haushalte hat, in denen sie Futter bekommt, dann kannst du zu Hause nur wenig machen. Wobei das sicherlich auch Spaß machen kann mit den Katzen zu Hause zu üben und ein bisschen die Bewegung zu fördern. Vielleicht redest du mal mit deinen Nachbarn, ob sie da auch etwas bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^