Tintenpatronen für Canon generell günstiger, als für andere?

vom 18.05.2016, 08:17 Uhr

Ich habe daheim einen Canon Drucker und bin damit ganz zufrieden. Besonders freuen tut mir der geringe Preis für die Tintenpatronen. Obwohl mein Modell schon fünf Jahre alt ist, bezahle ich für vier ganze Patronensätze nicht mehr als 10-12 Euro. Das ist unschlagbar günstig.

Ich habe neulich aber auch nach neuen Druckern geschaut, denn ich werde in Zukunft einen Drucker mit Fax-Funktion brauchen. Ich habe mir im Internet auch immer angeschaut, wie viel die Tintenpatronen kosten. Gerade bei Marken wie HP oder Epson habe ich für 10-12 Euro manchmal noch nicht mal einen einzigen vollen Satz Tintenpatronen bekommen. Das ist schon ein großer Preisunterschied.

Welchen Drucker habt ihr daheim und wie viel bezahlt ihr für die Tintenpatronen? War der Preis für die Tintenpatronen auch ein wichtiges Entscheidungskriterium bei euch?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir hatten bis vor ein paar Wochen ebenfalls einen Canon Drucker. Allerdings waren bei diesem die Patronen so teuer, dass mein Mann jedes mal zu viel bekommen hat, wenn wir wieder neue kaufen mussten. Ich glaube, dass wir da bei um die 50 Euro lagen. Wir mussten dann auch meistens einen ganzen Satz an Patronen kaufen und konnten nicht einzelne nach kaufen. Der Drucker war auch schon ca.10 Jahre alt. Vielleicht waren die Patronen deswegen auch so teuer.

Wir haben uns daher nun einen Laser Drucker gekauft, um eben die hohen Kosten für die Patronen zu umgehen. Bisher sind wir sehr zufrieden damit und würden es auch immer wieder so machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^