Tierschützer als beängstigend empfinden?

vom 22.01.2019, 06:55 Uhr

Man erlebt ja immer wieder, dass manche Tierschützer sehr heftig reagieren, wenn es um bestimmte Themen geht. Das können simple Diskussionsthemen sein wie das Tragen von Pelz oder Leder, aber es kann dabei auch um andere Dinge gehen. Ich selbst habe Tierschützer noch nie als beängstigend empfunden, vielleicht hatte ich aber auch nur das Glück, bisher an die richtige Sorte Tierschützer zu geraten, die noch vergleichsweise harmlos ist.

Wie seht ihr das? Habt ihr in eurem Leben schon Tierschützer als beängstigend empfunden? Oder findet ihr solche Emotionen wenig nachvollziehbar? Was müsste passieren, dass ihr Angst vor einem Tierschützer bekommen würdet?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Durch Tierschützer verängstigt, habe ich mich noch nicht gefühlt. Aber schon durchaus bedrängt. Damals standen angebliche Tierschützer in der Fußgängerzone und wollten, dass man ein Spendenabo abschließt und waren sehr aufdringlich.

Ich denke aber auch, dass manche Tierschützer sehr fanatisch sein können und dann durchaus auch als beängstigend empfunden werden können. Das da nicht alle harmlos sind, sollte auch bekannt sein. Aber das können auch Umweltschützer sein oder andere Menschen, die etwas schützen oder erhalten möchten. Das ist ja nicht nur alleine bei Tierschützern so.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Angst hatte ich bisher vor Tierschützern noch nicht, allerdings kenne ich eine Frau, die bei Diskussionen schon sehr bestimmend ist, was dieses Thema angeht und die auch schon mal jemandem die Säge aus der Hand gehauen hat, als derjenige die Hecken zu einem verbotenen Zeitpunkt geschnitten hat. Das hätte natürlich auch für sie selber böse ausgehen können, aber zumindest im ersten Moment hat sie sich Respekt verschafft.

Wenn sie einmal richtig loslegt, dann muss ich sagen, dass man das schon als beängstigend empfinden kann. Ich finde es nicht verkehrt, wenn man eine Sache wichtig findet und die eigene Meinung dabei vertritt. Aber wenn man soweit ist, dass die Menschen schon Angst vor einem haben, dann wird man auch schnell als Spinner abgestempelt und das bringt einen auch nicht weiter.

Darum bin ich froh, dass ich noch keine Angst vor einem Tierschützer hatte, aber ich muss sagen, dass ich diese Emotion in manchen Fällen durchaus schon nachvollziehbar finde. Wenn man zum Beispiel bedroht wird, weil man eine Lederjacke trägt oder so etwas in der Art, dann hätte ich in dem Moment ganz sicher auch Angst.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^