Tiermedizinische Präparate auch für Menschen geeignet?

vom 21.09.2015, 10:05 Uhr

Gerade im Bereich Salben, wie bei der Pferdesalbe, die auch "Pferdesalbe" heißt und in Drogeriemärkten in den Regalen der freiverkäuflichen Arzneimitteln stehen, sind Menschen ja auch sehr variabel und schmieren sich mit Tierpräparaten ein. Meine Tante kauft in der Apotheke regelmäßig Tensovet. Das ist eine Salbe für Pferde, wenn die Gelenke entzündet sind. sie kann sich damit gut helfen.

Nehmt ihr auch tiermedizinische Präparate wenn ihr Beschwerden habt? Welche Medikamente, die eigentlich für Tiere bestimmt sind, sind auch für Menschen gut und hilfreich und vielleicht sogar noch besser für den Menschen, was die Wirkung angeht und nur für die menschliche Medizin nicht zugelassen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Bei der Pferdesalbe war es ja so, dass diese erst bei Pferden verwendet wurde und dann eben auch Menschen festgestellt haben, dass sie ihnen gut hilft. Daraufhin wurde diese Salbe auch als Präparat in der Humanmedizin hergestellt. Darum kann ich es mir auch vorstellen, dass es das öfter gibt, dass Menschen auch Präparate für Tiere verwenden, aber allgemein würde ich sagen, dass Ich bislang mit den Humanpräparaten gut ausgekommen bin.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge