Tierhaarentfernder "Tidy" wirklich so effektiv und einfach?
Ich habe im Netz diesen Tierhaarentferner Tidy gefunden. Da meine Tochter mehrere Katzen hat und natürlich dann auch mit Tierhaaren Probleme hat, weil auch darunter eine langhaarige Katze ist, dachte ich, dass ich ihr diesen Tierhaarentferner schenken könnte. Aber ich möchte nicht fast 8 Euro plus über 5 Euro Versandkosten bezahlen, wenn es dann doch nichts ist.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Tierhaarentferner? Ist dieses Teil wirklich so effektiv und gut, wie es in dem Filmchen und auf der Seite beschrieben wird? Oft sind ja solche Propaganda-Videos nicht dass, was es dann wirklich ist. Über Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen.
Ich kannte das Produkt vorher gar nicht und habe mir deswegen deinen Link angeschaut und mich eingelesen. Zumindest theoretisch scheint das ja doch zu funktionieren. Was ich persönlich auch gut finde ist, dass das Produkt von außen mit einer Oberfläche aus Gummi verkleidet ist, die man einfach wieder abwaschen kann. Das finde ich schon praktisch, sodass sich auf die Dauer der Anschaffungspreis sicherlich rentieren wird. Bei einer Kleberolle würde das natürlich anders aussehen.
Was daran besser funktionieren soll als mit einer herkömmlichen Fusselbürste weiß ich nicht, verwende dieses Produkt aber auch nicht. Die Fellhaare von meinen Hunden habe ich mit einem Dyson Staubsauger auch gut aus Polstern bekommen, aus der Kleidung mit dem Trockner und den Rest dann mit einer Fusselbürste bearbeitet.
Damit war es auch sauber, die Haare aus der Tiefe bekommt man damit ebenfalls nicht entfernt, da die Noppen auch recht kurz erscheinen und daher würde ich das Ding auch nicht kaufen, wenn es eben auch die Fusselbürste für 2 Euro aus dem Kaufhaus tut. Das Fell daraus bekommt man auch mit einer weiteren Bürste gut ausgekämmt oder man nimmt den Sauger.
Diese Bürste kenne ich auch nicht. Ich habe die sogenannte "Wunderbürste" aus dem Fressnapf, die auch schon einigermaßen ihren Zweck erfüllt. Auch habe ich einen Aufsatz von Dirt Devil für meinen Staubsauger, mit dem Tierhaare von Polstern entfernen kann.
Die Bürste, die du entdeckt hast, habe ich vor kurzem ähnlich im NKD gesehen. Dort kostete sie allerdings nur um die 4 Euro und hieß anders. Ich hatte diese auch in der Hand und überlegt, ob sich sie nicht kaufen soll. Vielleicht hole ich das noch nach.
Ich habe vor Jahren mal eine Noppenbürste für meine Kaninchen gekauft, ähnlich wie diese. Für die Kaninchen habe ich sie dann kaum benutzt, weil die das doch nicht so mochten. Also landete das Teil in der Schublade. Als ich dann meinen Hund hatte, habe ich es an ihr mal ausprobiert, aber sie hat das falsche Fell für diese Art von Bürste.
Und irgendwie ist es dann passiert, dass ich damit mal einen Teppich abgebürstet habe. Es funktioniert super. Seitdem benutze ich es immer mal wieder, wenn ich gerade keine Lust habe, den Staubsauger rauszuholen oder in den Zeiten, wo mein Hund so viel haart, dass ich zwei Mal am Tag saugen könnte. Das meiste ist ja doch auf den Teppichen und die bürste ich dann ab und zu mal ab.
Von daher finde ich das Teil, was du da entdeckt hast, eigentlich ganz gut. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass Gumminoppen ziemlich gut sind, um Tierhaare aus Stoffen zu entfernen. Der Preis ist allerdings wirklich etwas happig. Geh doch einfach in eine Tierhandlung und kaufe eine Bürste, die eigentlich für das Tier selbst gedacht ist.
Wichtig ist dann nur noch, dass das Teil gut in der Hand liegt. Meines ist rund und hat in der Mitte nur so einen Knubbel zum Greifen. Vielleicht ist zum Bürsten so ein ovales Teil, auf das man die Hand flach drauf legt, ganz gut. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die Blockform gefallen würde. Und es sieht auch so aus, als ob das Gummi nur lose um das Innere gemacht wurde, das wirkt nicht sehr robust.