Tierhaare mit speziellem Staubsaugeraufsatz entfernen?
Seit ich denken kann, hatten wir immer Tiere mit Fell zu Hause. Wir hatten immer Katzen oder Hunde und auch in der Familie gab es viele Mitglieder, die sich Haustiere angeschafft haben. Und ob es die Familie ist oder ob es Freunde sind, alle lieben ihre Tiere, aber die Haare müssten laut ihrer Aussage nicht sein. Ich finde sie auch lästig, aber entferne sie natürlich. Gerade auf der Kleidung ist es unangenehm, wenn man darauf angesprochen wird. Für die Kleidung habe ich eine spezielle Bürste. Die weißen Haare unseres Hundes sieht man überall und vor allem braucht er sich nur einmal schütteln und sie fliegen gefühlt durch den ganzen Raum.
Nun habe ich von einem speziellem Aufsatz für Staubsauger gelesen, der eine extra Bürste besitzt, welche die Tierhaare nahezu restlos aufnehmen soll. Durch die schnelle Rotation einer innen liegenden Bürste des Staubsaugerkopfes, werden die Haare über die Bürste in das Staubsaugerrohr geleitet und dann vom Beutel aufgefangen. In den Videos sieht das auch leicht aus. Nun interessiert es mich tatsächlich, ob das Geld sinnvoll investiert wäre. Denn weniger Haare im Haus bedeuten auch weniger Haare an der Kleidung oder an den Kuscheldecken.
Unser Hund hat langes Fell und ich hätte die Angst, dass dieses Fell die Bürste ständig blockiert und die Bürste somit häufig gereinigt und vom Fell befreit werden muss. Ich habe schon etliche Haarentferner ausprobiert und viel gelesen. Auch wenn einiges ganz gut funktioniert, wäre es dennoch schön Zeit zu sparen, weil man alles nur absaugen muss. Wer hat Erfahrungen mit einer solchen Tierhaarbürste? Erzielt diese wirklich gute Erfolge oder hat man nur Ärger mit diesem Aufsatz?
Solche Hundehaare können schon sehr nervig sein. Lange Haare sind sicherlich noch mal viel anstrengender und da ich nur einen Hund mit kurzen Haaren hatte, kann ich da sicherlich nicht so richtig mitreden, aber ich weiß was dein Problem ist und wie störend das sein kann. Ich habe jemanden in meinem Umfeld, der eine Katze hat und mit Dyson gut klarkommt, die haben wohl auch extra für Tierhaare Aufsätze und das scheint zumindest bei der Katze gut zu funktionieren. Natürlich muss man da ganz schön dahinter sein und immer wieder saugen, aber es saugt wirklich gut alle Haare auf. Ob das dann aber auch bei deinem Hund funktioniert weiß ich nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 704mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1636mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank