Tiere und Naturfundstücke googeln, wenn man sie nicht kennt?

vom 29.05.2016, 12:35 Uhr

Früher war es so, dass ich als Kind meine Eltern oder Großeltern gefragt habe, was für ein Tier dies und jenes ist, wenn ich es nicht kannte. Mein Vater und mein Opa hatten beide einige Bücher, in denen man dann auch nachschlagen und suchen konnte. In diesen haben wir oft nach Vögeln und Schmetterlingen geschaut, wenn wir wieder was entdeckt hatten und nicht zuordnen konnten.

Heute mache ich es auch noch so gerne, dass ich bestimmte Tiere oder Fundstücke wie eine Eierschale zum Beispiel, dann bei google suche. Mir macht es einfach Spaß, heraus zu finden, um welche Vogelart oder welches Tier es sich genau handeln können. Meistens habe ich auch Glück dabei und werde fündig. Schaut ihr auch nach Tiere und andere Fundstücke im Internet? Oder gar in Büchern?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde deine Frage sehr interessant. Ich bin auch immer sehr interessiert daran heraus zu finden, um welche Tierart es sich handelt, wenn ich mal ein Tier sehe, das ich nicht kenne. Letztens habe ich im Garten eine kleine rote Spinne gesehen, die ich zuvor noch nie gesehen hatte und ich fand sie ehrlich gesagt auch ein wenig gruselig. Auf jeden Fall habe ich dann direkt am Handy gegoogelt um heraus zu finden, um was für eine Spinne es sich da handeln kann.

Ich habe das schon öfters gemacht und ich muss sagen das ist gar nicht mal so einfach dann wirklich das richtige Tier zu finden, da man sich ja nur am Aussehen orientieren kann. Da man den Namen ja nicht kennt kann man diesen ja nicht einfach eingeben.Aber ich finde es immer sehr spannend, wenn man dann irgendwann auf eine Seite kommt, wo man dann einige Informationen zu dem Tier nachlesen kann und man lernt auch immer was dazu und ich denke das ist auf keine Fall verkehrt.

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vor einigen Monaten hatten wir im Garten einen Lurch sitzen und ich habe auch sofort nachgesehen, um was für ein Tier es sich dabei genau gehandelt hat. Ich finde so etwas sehr interessant, dann auch genau zu schauen, was für ein Tier ich da vor mir hatte. Bücher habe ich zu dem Thema keine, aber im Internet findet man so etwas ja auch ganz schnell heraus. Bislang wurde ich dank beharrlichem Suchen meistens auch fündig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich google eigentlich alles, was ich so sehe oder höre und was mich näher interessiert. So habe ich auch schon Tiere und Pflanzen gegoogelt, wenn ich sie entdeckt habe und nichts so wirklich damit anzufangen wusste. Ich google auch schon mal mehr Informationen zu Tieren, wenn ich zum Beispiel wissen möchte, welche Bedingungen sie zum Leben brauchen oder was sie fressen und ob das Zugvögel sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^