Tiere aus dem Tierheim holen - Habt ihr welche?

vom 11.04.2017, 08:43 Uhr

Ich habe schon lange überlegt ob ich mir einen Hund aus dem Tierheim hole. Ich weiß wie ich ihn pflegen muss. Habt ihr Tiere aus dem Tierheim oder wie steht ihr zum Thema Tierheim oder mögt ihr lieber Züchter? Ich mag es eher Tieren aus dem Tierheim zu helfen. Denkt ihr, dass die Tiere aggressiv sind weil sie ja meist eine nicht so gute Vergangenheit haben.

Ich kenne Verwandte die einen Hund aus dem Tierheim haben und der ist ziemlich anhänglich, aber wenn man sich zu schnell bewegt wird direkt rumgebellt, obwohl es keine negative Vergangenheit gab. Hängt das evtl. auch mit dem Wesen des Tieres zusammen? Muss man mit einem Tier zum Tierarzt wenn ich es “frisch” aus dem Tierheim hole, als Kontrolle oder ist das nicht notwendig wenn versichert wird, dass sie erst beim Tierarzt waren?

» Melli0880 » Beiträge: 104 » Talkpoints: 23,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe ein paar Tiere aus dem Tierheim: 16 Mäuse, 2 Hunde, 2 Kaninchen und 1 Meerschweinchen. Ich hole meine Tiere sofern es geht immer aus dem Tierheim. Beim Züchter war ich noch nicht. Ich gebe lieber den Tieren den Vortritt die es nötig haben ein Zuhause zu finden. Zudem finde ich es generell schwer einen seriösen Züchter zu finden.

Ob ein Hund viel bellt hängt hauptsächlich mit der Rasse und der Erziehung zusammen. Ob du mit einem frisch adoptierten Hund zum Tierarzt musst hängt davon ab ob er krank ist. Ansonsten finde ich es unnötig mit einem gesunden geimpften Hund zum Tierart zu gehen.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir hatten auch schon Tiere aus dem Tierheim und dem Tierschutz. Ich schauen auch immer zuerst dort, wenn ich ein Tier anschaffen möchte. Zum Züchter bin ich bisher einmal wegen eines Hundes und wegen Meerschweinchen gegangen. Ansonsten bekommt man manche Rassetiere ja auch im Tierschutz. Daher schaue ich immer dort zuerst. Gerade, wenn man auch bereit ist, ein älteres Tier zu nehmen, dass aus dem Welpenalter schon heraus ist, bietet sich das durchaus an.

Ein Züchter kommt meist dann eher in Frage, wenn man sich eben auf eine bestimmte Rasse eingeschossen hat und man unbedingt ein Jungtier haben möchte. Da gehen dann viele eher zu einem Züchter. Ich muss sagen, dass ich aber auch schon erlebt habe, dass die Tiere vom Züchter genauso Probleme haben können, wie die aus einem Tierheim. Man ist also nicht sicherer, wenn man ein Tier vom Züchter nimmt, dass es da nicht irgendwelche Schwierigkeiten geben kann. Das kann immer der Fall sein. Weil ja viele meinen, dass Tiere aus dem Tierheim meist irgendeine Macke haben, weil sie vielleicht schon länger dort sitzen und man nicht weiß was sie alles erlebt haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron