Tierarzttermin wieder absagen, da es scheinbar besser geht?

vom 08.11.2016, 09:20 Uhr

Ich habe heute morgen beim Tierarzt angerufen. Da mein Hund laute Bauchgeräusche hatte und sehr unruhig war. Er hatte dann auch zuerst sein Futter verweigert. Nachdem er dann mal im Garten war und seine Geschäfte verrichtet hatte, scheint es ihm nun besser zu gehen. Er liegt nun friedlich schnarchend neben mir und seine Bauchgeräusche haben auch nachgelassen.

Ich frage mich nun, ob ich nicht vorschnell die Pferde scheu gemacht habe und mir den Termin in der Klinik hätte sparen können. Da meine Hund schon eine längere Krankengeschichte hatte, reagiere ich da wirklich teils auch über. Ich schaue bei dem kleinsten bisschen was mir komisch vor kommt, genau hin. Nun überlege ich, ob ich den Tierarzttermin nicht doch wieder absagen sollte. Man hat mich noch irgendwie dazwischen geschoben weil es heute sehr voll sein soll. Ich möchte natürlich kein Stress oder ähnliches machen, wenn es meinem Tier nun anscheinend besser geht.

Würdet ihr da einen Termin trotzdem bestehen lassen und auch eine längere Fahrtzeit in Kauf nehmen? Oder würdet ihr den Termin durchaus absagen und nochmal einen neuen machen, falls es doch schlimmer würde?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde das Tier weiterhin beobachten. Wenn es nun wirklich besser ist, auch nach dem Schlafen, würde ich sofort anrufen und den Termin wieder absagen. Wobei ich mich sehr dafür bedanken würde, dass man dich so kurzfristig dran genommen hätte. Letztendlich kann es ja sein, dass er einfach nur Stuhlgang machen musste und wenn dies nun erledigt ist und es ihm besser geht, ist doch alles gut.

Du musst deinen Hund ja nicht quälen, wenn alles gut ist und sollte es nicht besser werden kannst du in ein paar Tagen immer noch mal hingehen und sagen, dass es nun wieder schlimmer geworden ist. Bei Hunden grummelt aber immer mal etwas und gluckert, wie beim Menschen ja auch, da muss man sich nicht immer sorgen, wobei ich es in deinem Fall schon verstehen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es war wohl nur eine kurzzeitige Besserung. Er verhält sich schon wieder komisch und nun bin ich froh, dass ich den Termin nicht doch voreilig abgesagt habe. Ich denke, dass ich besser einmal zu viel zum Tierarzt gehe, als zu wenig. Irgendwas scheint nicht mit ihm zu stimmen und da lasse ich bei seiner Geschichte doch lieber noch einmal schauen.

Manchmal finde ich es nur etwas schwierig zu entscheiden, wann eben Zeit für einen Tierarzttermin ist und wann man doch noch abwarten sollte. Im Zweifelsfall habe ich aber bisher dann immer lieber den Tierarzt aufgesucht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Warum erst so und dann wieder so? Die Geräusche heute morgen haben dich dazu veranlasst den Termin auszumachen. Nur weil es nun kurzzeitig besser geworden ist heißt das noch lange nichts und ich würde nicht auf die Idee kommen, einen Termin einfach so abzusagen wenn mir mein Bauchgefühl und der Kopf gesagt haben, dass es besser ist zum Tierarzt zu gehen.

Wenn Nachmittags dann rein gar nichts mehr ist beim Termin, sei froh, kann aber auch immer anders kommen. Nachher sagst du den Termin ab und 5 Minuten später fängt es wieder an, willst du dann erneut anrufen und den Termin doch? Da würde ich mir schon sehr verarscht vorkommen als Tierklinik wenn jemand alle paar Minuten seine Meinung ändert.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Sorae, ich hatte den Termin ja nicht abgesagt.Mir war das einfach zu unsicher. Und man ist ja doch auf der sicheren Seite wenn man eben beim Tierarzt war. Da zahle ich lieber im Zweifelsfall und es war eben nur falscher Alarm.

Ich habe auch zuvor nie einen Tierarzttermin abgesagt, weil ich dachte das es dem Tier besser geht. Mich interessiert auch, ob ihr schon mal einen Termin angesagt habt, weil es wohl voreilig war und es dem Tier dann wieder besser ging.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich würde wegen Bauchgeräuschen auch nicht zum Tierarzt gehen, erst recht nicht in die Tierklinik. Jetzt ist natürlich das Problem, dass man in einer Tierklinik einen Termin bezahlen muss, wenn man ihn nicht 24 Stunden vorher absagt. Das ist jetzt natürlich dumm gelaufen.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^