Tier von Trauer um Artgenossen ablenken können?

vom 03.05.2017, 07:42 Uhr

Unser Kater scheint momentan sehr unglücklich zu sein, da wir unsere Katze erlösen mussten. Dies ist nun ein paar Tage her und die Stimmung ist natürlich gedrückt, da wir alle die Katze vermissen. Mir scheint, dass der Kater sie auch teilweise vermisst, vor allem eben Nachts wenn wir dann nicht bei ihm sind.

Zum Glück ist er auch mit einem Hund aufgewachsen, so dass er sich nun auch meine Hunde halten kann und schon mal mit ihnen spielt. Er frisst auch normal und schläft auch wie üblich normal. Ich lasse ihn schon so oft es geht zu mir kommen und streichle ihn und beschäftige mich mit ihm, um ihn eben abzulenken. Eine neue Katze möchten wir nicht.

Gibt es noch etwas, dass ich machen kann, um meinen Kater etwas abzulenken? Kann man da überhaupt noch mehr machen, als sich mit dem Tier zu beschäftigen und eben viel da zu sein? Habt ihr schon so einen Fall gehabt? Wie habt ihr das Tier dann abgelenkt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich halte nicht viel davon, dass man dann um die Gunst des Tieres buhlt und mit allen Mitteln versucht es davon abzulenken. Ein Tier muss damit ebenfalls zurecht kommen und abschließen können und solange der Kater nun frisst und trinkt und sich ansonsten auch nicht weiter apathisch verhält, sehe ich da keinen Grund etwas zu machen. Sicherlich kann man ihm das eine oder andere Leckerchen zustecken, hier eine Streicheleinheiten mehr zukommen lassen und der Rest braucht einfach Zeit, damit er sich auch an diese neue Situation gewöhnt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^