Tier länger als nötig in Tierarztpraxis behalten?

vom 14.02.2017, 09:27 Uhr

Meine Freundin fährt aktuell jeden Tag ihre Katze zum 15 km entfernen Tierarzt, damit sie dort eine Infusion bekommt. Sie hat in der Praxis auch Bescheid gesagt, dass sie zu Hause zu erreichen ist und gebeten, dass man sie anruft, wenn sie die Katze wieder abholen kann.

Meine Freundin meinte auch, dass sie bis abends gewartet hat und eben auch vorher mit einen Anruf gerechnet hatte. Um 17 Uhr hat sie dann selbst mal dort angerufen und konnte dann auch hinfahren und ihr Tier abholen. Vorhin erzählte sie mir dann, dass ihre Katze wohl gestern schon gegen 14 oder 15 Uhr fertig war und man sie einfach nicht angerufen hätte, damit sie zum abholen vorbei kommen kann.

Natürlich war meine Freundin alles andere als glücklich darüber und meinte, dass das arme Tier so ja noch unnötig länger in der Praxis bleiben musste. Sie hatte nun schon die Theorie, dass die Tierarztpraxis das vielleicht extra gemacht hat, um noch etwas mehr zu verdienen. Allerdings glaube ich eher, dass einfach viel zu tun war und man vergessen hat, meine Freundin anzurufen. Natürlich ist das auch nicht gerade toll, aber ich denke nicht, dass ein Tierarzt mehr verdient, wenn ein Tier ein paar Stunden länger dort ist.

Habt ihr auch schon mal erlebt, dass ein Tier länger in einer Tierarztpraxis behalten wurde als nötig war? Wie habt ihr darauf reagiert? Meint ihr, dass dies gemacht wird, damit der Tierarzt mehr verdient oder würdet ihr das auch eher auf Stress und viel Arbeit in der Praxis schieben?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mehr verdient man nicht, wenn das Tier ein paar Stunden länger bleibt. Die stationäre Aufnahme muss nach Gebührenordnung immer tageweise abgerechnet werden. Der Anruf wird im Stress einfach untergegangen sein. Oder man hat ihn hinausgeschoben, weil gerade viel zu tun war und eigentlich keiner Zeit hatte, die Katze herauszugeben.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dadurch mehr verdienen soll, weil das Tier länger da ist. Ich kann mir aber durchaus denken, dass einfach viel los war und man es im Stress vergessen hat. Das kann durchaus sein. Wobei es auch sein kann, dass das Tier einfach noch ein bisschen schwach war und man warten wollte bis es besser transportfähig war. So schlimm ist es aber auch nicht, wenn das Tier mal 2 Stunden dort ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei diesem Titel habe ich zunächst gedacht, dass es sich um einen oder mehrere Tage handelt. Da verdient man natürlich dann ein wenig dran, weil der Patient ja noch untergebracht ist, aber keine Behandlung bekommen würde. Schließlich wäre ein weiterer Aufenthalt ja rein theoretisch nicht mehr notwendig.

So etwas würde ich natürlich auch nicht gutheißen. In diesem Fall scheint es aber wirklich eher so, als wenn der Anruf einfach vergessen wurde. Sicherlich wurde nicht mehr berechnet als sowieso, das wäre schon ziemlich frech und dagegen würde ich vorgehen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^