Tiefkühlware im Abverkauf, nur mehr Exotensorten übrig

vom 17.01.2015, 11:54 Uhr

Heute und gestern gab es beim MERKUR (REWE Österreich) Lasagne im Abverkauf ab 2 Stück für nur 1,99 Euro plus 25% Rabatt. Ich wollte heute einen Vorrat kaufen und fand nur mehr die Lachs-Spinat Lasagne vor und dies in Unmengen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese mir schmecken würde.

Habt Ihr auch schon erlebt, dass wenn Tiefkühlware im Abverkauf ist, nur mehr die Exotensorten übrig bleiben und zu haben sind? Geht Ihr dann besonders früh schon in den Supermarkt und macht Hamsterkäufe oder verlässt Ihr Euch auf Euer Glück und dass die Lieblingssorte doch noch am Nachmittag zu haben ist? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Lachs-Spinat ist für dich exotisch? Ich dachte bei dem Titel jetzt an Geschmacksrichtungen, die wirklich grenzwertig sind, wie zum Beispiel die ganzen Schoko-Chiilli Kombinationen, die vor ein paar Jahren mal so angesagt waren.

Ich esse nun keine Fertiggerichte, aber ich habe bei anderen Angeboten schon oft beobachtet, dass alles, was dem 0815 Geschmack entspricht, an schnellsten vergriffen ist. Nach Weihnachten habe ich zum Beispiel nach reduzierten Süßigkeiten geschaut und in einem Geschäft waren noch tonnenweise diese Süßigkeiten aus Fondant übrig. Ich kenne niemanden, der die mag. Auf der anderen Seite kenne ich viele Leute, die die Weihnachtssüßigkeiten von Lindt mögen und natürlich hat man von denen einige Sorten überhaupt nicht mehr gefunden.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde eine Lachs-Spinat-Lasagne nun auch nicht sonderlich exotisch, aber ich muss sagen, dass ich sie auch nicht mögen würde. Es ist bei solchen Angeboten eben immer so, dass sie verfügbar sind, solange der Vorrat reicht. Bei so einem Preis kann man dann schon damit rechnen, dass die Angebote schnell vergriffen sind. Wenn ich dann unbedingt etwas haben möchte, dann schaue ich schon, dass ich besonders früh dort bin, um davon noch etwas zu ergattern.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Wir mussten noch zwei weitere Filialen abklappern, bis wir dieses Angebot doch noch bekamen. Leider sind dieses Märkte bei uns ziemlich weit auseinander. Ich habe von Schokolade-Chilli-Lasagne aber auch noch nie gehört und würde diese auch nicht gratis probieren wollen. Exotisch sind schon alle Sorten, die Otto Normalverbraucher nicht kaufen würde, sondern die sich irgendwelche Fooddesigner ausdenken, wobei Lachs mit Spinat und Pasta kombiniert für mich einfach abartig ist.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge