Tiefkühlgemüse wiederholt einfrieren?

vom 16.08.2015, 19:37 Uhr

Eine Bekannte von mir kocht ab und an für sich alleine, allerdings geht sie dabei auch sehr sparsam vor und kauft beispielsweise selten mal frisches Gemüse und verwendet stattdessen tiefgefrorenes. Letztens hat sie sich einen Gemüseauflauf aus gefrorenem Gemüse zubereitete und diesen dann aber wieder eingefroren, da sie zu viel davon hatte. Ich muss sagen, dass ich das doch ein wenig seltsam fand, denn schließlich friert man auf diese Weise das Gemüse wiederholt ein.

Ich selbst friere Sachen eigentlich nur dann ein, wenn ich sie frisch zubereitet habe und nicht, wenn sie schon tiefgefroren waren. Das nimmt den Lebensmitteln jeglichen Biss und Geschmack und von Vitaminen dürfte dann sicherlich auch keine Spur mehr enthalten sein. Wie geht ihr beim Kochen vor, friert ihr Sachen auch dann ein, wenn sie bereits aus der Tiefkühltruhe kamen? Denkt ihr nicht, dass das Auswirkungen auf den Geschmack haben kann?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also bereits zubereitete Speisen friere ich persönlich gar nicht mehr ein. Das landet dann in einem Behältnis im Kühlschrank und kann später oder am nächsten Tag zu Mittag noch gegessen werden. Noch einmal einfrieren würde ich nicht machen, weil ich nicht glaube, dass das so gut für den Geschmack oder die Konsistenz sein kann.

Ich friere wenn überhaupt dann frisches Gemüse ein, aber nicht bereits welches, das schon gekocht und zubereitet wurde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^