Thomas Gottschalk will ein Comeback von Wetten dass?!
Thomas Gottschalk war vor kurzen beim österreichischen Radiosender Ö3 zu Gast, um ein Interview abzugeben. Im Interview selber gab der 65-Jährige an, dass er äußerst unzufrieden mit der Moderation von Markus Lanz war und das dieser für das Ende der Sendung verantwortlich gewesen sei. (Ist auch meine persönliche Meinung)
Des Weiteren würde er gerne eine jährliche Wetten dass? Show im Sommer veranstalten, um die Erinnerungen aufrechtzuerhalten und die Qualität der Show wieder zu steigern, zuletzt kamen ja immer weniger spannende Wetten.
Ich persönlich finde auch, dass Markus Lanz die Sendung mit seiner schlechten Moderation gänzlich ganz in den Ruin getrieben hat, jedoch finde ich es von Gottschalk auch falsch, ihn öffentlich zu kritisieren, den er selber hat es in den letzten Jahren auch nicht mehr viel besser gemacht. Immer mehr wurde Wetten dass? zu einer Talkshow.
Könnt ihr euch ein Comeback von Wetten dass? noch vorstellen oder ist es einfach nun Zeit, die Sendung endgültig zu begraben?
Eine einzige Show im Jahr fände ich durchaus vorstellbar. Die könnte man dann immerhin nach dem Motto Qualität statt Quantität zusammenstellen, das heißt, man könnte aus den Bewerbungen für Wetten, die das ganze Jahr über eingehen, wirklich die besten heraussuchen und müsste nicht jeden Mist nehmen, um die Sendungen voll zu bekommen.
Der Zuschauer sieht sich natürlich auch nicht so schnell satt, wenn er nur eine Sendung im Jahr präsentiert bekommt, anstatt wie früher von Herbst bis Frühjahr jeden Monat eine Sendung. Daher ist es durchaus möglich, dass die Quoten dann wieder akzeptabel wären. Wenn Thomas Gottschalk das moderieren würde, würden sich vielleicht auch die ehemaligen Stammzuschauer wieder angesprochen fühlen.
Ob der Sommer allerdings der richtige Zeitpunkt für eine solche Sendung wäre, weiß ich nicht. Da sind schließlich viele im Urlaub oder nutzen die Wärme, um abends wegzugehen. Man wäre vielleicht eher auf der sicheren Seite, wenn man sowas im Herbst macht oder sogar in Richtung Weihnachtszeit. Da sitzen die Leute einfach lieber vor dem Fernseher.