Thermo-Mix Rezepte auch ohne dieses Gerät kochen?

vom 14.01.2017, 20:34 Uhr

Es gibt ja zahlreiche Thermo-Mix Rezepte. Ganze Bücher werden mit diesen Rezepten gefüllt. Ich habe keinen Thermo-Mix und habe aber gerade die Kuchen, die man mit diesem Gerät machen kann schon gebacken. Das Rühren geht auch ohne dieses spezielle Gerät. Andere Rezepte habe ich noch nicht ohne das Gerät gekocht und ich weiß auch nicht, ob das dann so einfach geht. Bei dem Kuchen ist es im Prinzip ja auch nur das Mischen und Backen im Backofen. Aber bei den Gerichten werden diese ja auch in dem Gerät gegart.

Habt ihr schon Gerichte, die speziell für den Thermo-Mix gedacht waren auch ohne das Gerät zubereitet? Welches Gericht war es und wie hat es geklappt? Was muss man dann beachten?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Natürlich kann man die Rezepte auch ohne das Gerät backen und fertigen. Schwierig finde ich dabei teilweise nur die Umrechnung, denn beim backen und den Rezepten wird es gerne in Tassen abgemessen. Eine Tasse dabei entspricht wohl mehr, als einer normalen Kaffeetasse und somit war der Teig bei dem Kuchen den ich gemacht habe zu flüssig und nicht wie er sein sollte. Bei den nächsten Versuchen habe ich 1,5 Tassen genommen und es wurde damit auch gut.

Genauso hat es sich bei anderen Dingen verhalten, von denen ich die Rezepte hatte und diese dann ohne das Gerät nachgemacht habe. Darunter waren auch schon Saucen und vor allem Kuchen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge