The sweet Taste 2023: Kandidatin Vita

vom 23.02.2023, 22:28 Uhr

In der ersten Staffel der Sat1-Kochshow "The sweet Taste" ab dem 22. Februar 2023 dürfen die Kandidaten in drei Folgen ihr Können in der süßen Küche unter Beweis stellen.

In der ersten Folge wurde zunächst die Castingrunde gezeigt, in welcher sich die vier Coaches zwei Kandidaten aussuchen konnten. Eine Chance um das Preisgeld von 25.000,- Euro hatten somit in Folge 1 noch insgesamt acht Kandidaten.

Die 47-jährige Vita konnte Frank Rosin im Casting mit einem gefüllten Cannolo kombiniert mit Himbeere, Pistazien, Schokolade und Vanille begeistern. Sie bekam aus diesem Grund die blaue Schürze und bildete somit zusammen mit Julia Frank Rosins Team Blau.

Vita ist italienischer Abstimmung, Hochzeitsplanerin und Hobbybäckerin, speziell auf Hochzeitstorten spezialisiert. Sie wirkte u.a. auch bei der Hochzeitstorte von Daniela Katzenberger mit. Eigentlich sind das gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme an der Show.

Im ersten Teamkochen mit Juror Johann Lafer musste das Team von Frank Rosin zum Thema "Außergewöhnliche Aromenkombinationen" zwei Süßspeisen-Löffel zur Kombination Kirsche/Pfeffer vorbereiten. Vita konnte ihre Cannolo nicht fertig auf den Löffel bringen, sodass der Löffel von Julia - Kirsch-Mousse mit Buttermilch, Haselnuss, Pistazie und Crunch aus schwarzem Pfeffer - serviert wurde. Für Johann war der Pfeffergeschmack zu wenig dominant, sodass sich Frank Rosin schon von einer seiner Kandidatinnen verabschieden musste. Er entschied, dass Vita die Show bereits in Folge 1 verlassen muss.

Vita konnte Frank Rosin offensichtlich dann doch nicht so ganz überzeugen. Könnt ihr die Entscheidung verstehen, dass Frank statt Julia die Vita nach Hause geschickt hat? Wie hättet ihr euch entschieden?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^