The Skulls - nur negative Darstellung in Filmen

vom 12.06.2016, 20:30 Uhr

Ich habe mir letztens, auf Anraten meines Großneffen und seiner Lebensabschnittsgefährtin, die Filmreihe The Skulls angesehen. The Skulls handelt von dem wohl mächtigsten Geheimbund der Welt, der quasi als Studentenverbindung agiert. Auch diverse amerikanische Präsidenten sollen bei den Skulls sein.

Studentenverbindungen sind mir generell weniger bekannt, weil ich nie studiert habe und das Leben in Studentenverbindungen nur am Rande bei entfernten Verwandten mitbekommen habe. Deshalb interessierte es mich durchaus, wie in berühmten Studentenverbindungen gearbeitet wird. Und der Reiz, den die Studentenverbindung The Skulls ausübt, wurde durchaus in der Filmreihe auch klar heraus gestellt.

Trotzdem oder gerade deshalb, verwunderte es mich sehr, dass The Skulls im Endeffekt doch eher negativ dargestellt werden. Man hält zwar zusammen, fährt aber generell die Schiene, dass die Regeln der Skulls noch über geltende Gesetze gestellt werden und sogar Morde in die Wege geleitet werden und/oder vertuscht werden.

Da The Skulls die scheinbar mächtigste Studentenverbindung ist, irritiert es mich sehr, dass der Geheimbund in allen drei Filmen der Filmreihe doch so negativ dargestellt werden. Kennt ihr die Filme eventuell? Sehe ich das zu eng oder wird The Skulls wirklich bewusst negativ dargestellt? Gibt es wirklich nichts positives über diese Studentenverbindung zu berichten?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich nehme mal an, dass du den Geheimbund "Skull and Bones" meinst, also die Studentenvereinigung der Universität Yale. Diese Filme habe ich nun nicht gesehen, aber ein wenig von dem, was von dieser Vereinigung bekannt ist, habe ich schon mal gelesen. Die Darstellung war auch in den Berichten nicht übermäßig positiv, aber es ist ja nur sehr wenig über diese Vereinigung bekannt. Sicher ist auch nicht alles schlecht und bestimmt gibt es auch positive Dinge, die die Mitglieder der Vereinigung bewirken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^