The Masked Singer: Habt Ihr richtig geraten?

vom 02.08.2019, 21:15 Uhr

Gestern ging die erste Staffel der Show "The Masked Singer" auf Pro 7 zu ende. Wenn man den Medien glaubt, gab es darum ja einen richtigen Hype und viele Zuschauer haben mit geraten. Im Internet gab es eine Liste, auf wen die Zuschauer jeweils tippen.

Ich fand die Show sehr gut gemacht und war auch eifrig am Raten, wer unter welchem Kostüm stecken könnte. Und obwohl ich mir bei einigen Promis recht sicher war aufgrund der Tipps, die es ja auch gab, lag ich im Endeffekt nur bei einem Promi richtig. Bei den anderen neun Promis lag ich entweder falsch oder hatte nicht den Hauch einer Ahnung. Habt Ihr mit geraten? Wie erfolgreich wart ihr dabei?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe die Show auch mit viel Spaß und Begeisterung verfolgt. Dadurch, dass klar war, dass nicht nur Musiker teilnehmen, war es sehr schwer zu erraten, wer tatsächlich unter der Maske steckt. Ich denke auch, dass es weitere Staffeln an den Erfolg der ersten anknüpfen können, weil es jedes Mal aufs Neue nicht nur unterhaltsam ist, sondern einen durch das Mitraten auch aktiv an der Sendung teilhaben lässt - ein sehr gutes Rezept für eine Sendung.

Ich habe von den Promis mehrere richtig getippt, allerdings weniger aufgrund der Tipps, sondern viel mehr an der Stange. Hundertprozentig sicher war ich mir beim Astronauten Max Mutzke und beim Grashüpfer Gil Ofarim. Die beiden haben eine so markante Stimme, dass ich quasi mit den ersten gesungenen Wörtern auf die beiden gekommen bin. Bei Bülent Ceylan war ich mir nicht genauso sicher, aber habe es getippt.

Susi Kentikian habe ich aufgrund der Hilfestellungen und Tipps der Jury dann auch geraten, aber bei allen anderen lag ich meilenweit daneben und hatte, vor allem bei den Nichtsängern, häufig nicht einmal eine Idee, wer das sein könnte. Insgesamt war es aber eine sehr coole und spannende Show, gut aufgebaut und strukturiert. Ich bin auch gespannt, wer mitgeraten hat und andere Promis vielleicht erraten konnte.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich fand es dann irgendwie für das Konzept zu langatmig. An sich fand ich es schon spannend, dass man erst einmal nicht weiß, wer unter den Masken steckt und fröhlich mit raten kann. Aber nach den ersten Folgen war ja fast jeder Sänger bekannt. Gerade in Zeiten des Internets kann man so eine Sendung nicht über mehrere Wochen ziehen oder man bräuchte halt richtige Überraschungen.

Alleine wäre ich außer auf Max Mutzke auf keinen gekommen. Den fand ich konnte man super an seiner markanten Stimme erkennen. Aber wie schon oben gesagt, ist man ja leider nicht lange alleine, sofern man sich nicht gänzlich vom Internet abschottet.

Was dagegen die Jury da zu suchen hatte, weiß ich nicht so richtig. Da kamen ja manchmal Tipps und unsinniges Gerede, da wäre ich am liebsten im Boden versunken. Welchen Sinn hatte die eigentlich außer vielleicht etwas Verwirrung zu stiften, was aber eben auch überhaupt nicht gelungen ist.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge