The Masked Singer 2023: Der Schuhschnabel
"The Masked Singer" startete am 01.04.2023 um 20:15 Uhr in die 8.Staffel. Auch dieses Mal treten wieder neun Prominente versteckt unter Masken gegeneinander an. Im Anschluss an die Auftritte dürfen dann Rateteam und Zuschauern über deren Identität spekulieren.
Der Schuhschnabel tritt mit einem imposanten Kostüm, seinen großen Flügeln, auf die Bühne. Der in einem Schloss lebende Vogel hat ein geheimnisvolles Eigenleben und verlässt das Schloss nur einmal im Jahr.
Mit "One Step Closer"von Linkin Park riss der Schuhschnabel gleich bei seinem ersten Auftritt die Bühne ab.
Das Rateteam hatte noch keine wirkliche Idee, wer sich unter diesem Kostüm verstecken könnte, vermuteten aber auf jemanden aus den nordischen Ländern, z.B. Samu Haber und Rurik Gislason. Die Zuschauer tippen derzeit mit 25 Prozent auch auf Samu Haber, gefolgt von Max Giesinger oder Alexander Gerst.
Steckt unter dem Kostüm ein Profi oder Hobbysänger? Aus welchem Land könnte dieser kommen? Gefällt euch das Kostüm? Könnte dieser Kandidat weit kommen?
Um ehrlich zu sein verstehe ich gar nicht, warum der Mensch, der unter diesem Kostüm steckte, den ersten Platz gemacht hat. Mir hat die Linking Park Adaption nämlich nicht so gut gefallen, aber das kann auch sein, weil ich bei Coverversionen von Gruppen, die ich mag, immer etwas pingelig bin.
Unter dem Kostüm verbarg sich der Schweizer Sänger Luca Hänni, der bei der Show, wie schon erwähnt, den ersten Platz belegte. Mir persönlich hat der Gesang von Patricia Kelly viel besser gefallen und ich hätte sie an der Spitze sehen wollen.