The Masked Singer 2022: Wer ist die Discokugel?
Am gestrigen Samstag, dem 19.03.2022, startete um 20:15 Uhr auf Pro7 die 6. Staffel von "The Masked Singer". In fünf weiteren Shows wird bis zum Finale am 23. April 2022 vom Rateteam - Ruth Moschner, Rea Garvey und einem Gast (diesmal Ralf Schmitz) - und den Zuschauern geraten, wer sich unter den singenden Masken verbirgt.
Insgesamt stecken noch neun Prominente in den Kostümen, wovon eine die Discokugel ist. Es wurde bei der glitzernden, leuchtenden Kugel mit Spionfolie gearbeitet, damit der maskierte Star aus der Discokugel sehen kann. Die Kopfhörer mussten sogar ein zweites Mal gebaut werden, da sie beim ersten Mal wegen der vielen Strasssteine zu schwer waren.
In der 1. Folge gab die Discokugel " I will survive" zum besten und verbreitet generell gute Laune. Auch hier scheint sich eine weibliche Prominente darunter zu verstecken, deswegen konzentrieren sich die Tipps des Rateteams und der Zuschauer derzeit auf Jeanette Biedermann, Helene Fischer, Annett Louisan, Christine Urspruch, Vanessa Mai oder Doro Pesch.
Gehört die Discokugel zu euren Favoriten und hat Chancen auf den Sieg? Wer könnte sich unter schillernden Kostüm verstecken? Handelt es sich hier um einen Profisänger oder doch eher eine/n Hobbysänger?
Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass sich Jeanette Biedermann unter dem Kostüm verbergen müsste. Ich finde, ihre Stimmfarbe ist markant genug, um sie bei den bisherigen Auftritten heraus zu hören. Die ja doch geringe Körpergröße der Diskokugel sollte auch zu ihr passen und auch die ganze unbewusste Körpersprache wie das Nicht-Still-Stehen-Können passt zu ihr. Da bin ich mir wirklich recht sicher.