The Masked Singer 2022: Wer ist der Ork?
Gestern, am 19.03.2022, um 20:15 Uhr startet auf Pro7 die 6. Staffel von "The Masked Singer". In fünf weiteren Folgen wird bis zum 23. April 2022 von der Jury, bestehend aus Ruth Moschner und Rea Garvey sowie einem Gast, und den Zuschauern gerätselt, wer sich unter den singenden Kostümen versteckt.
Eines der vier Kostüme, welches bis gestern Abend noch geheim war, ist der Ork aus der harmonischen Welt Orkana. Der Körper des Ork ist überdimensional groß und hat ein deutliches Bäuchlein, welches er gerne mit Steinen füttert. Der Kopf wurde aus besonders leichtem Material gefertigt und wiegt nur 100 Gramm
Der Ork kommt in friedlicher Mission und hat ein großes Herz. Vor Menschen hat dieser noch nie gesungen. Entgegen dem, was die Optik vermuten lässt, steckt unter dem Kostüm mit großer Wahrscheinlichkeit eine Frau. Gesungen hat diese in Folge 1 ein italienisches Lied: „Zitti e buoni“, weswegen die Jury und die Zuschauer unter dem Kostüm Gianna Nannini, Michelle Hunziker, Sandra Nasic oder Jana Ina Zarrella vermuten.
Welche Namensidee habt ihr zu den Indizien im Kopf? Denkt ihr, darunter steckt wirklich eine Frau deren Muttersprache italienisch ist? Ist sie eine Profisängerin? Wie findet ihr so ein robustes, überdimensionales Kostüm für eine Frau?
Den Ork finde ich immens schwer zu erraten. Da habe ich kaum eine Ahnung. Diesmal hilft mir auch die Stimmfarbe kaum weiter, denn ich finde sie nicht wirklich einzigartig. Ich würde mich bisher nur darauf festlegen, dass es eine Frau ist. Insgesamt denke ich auch, dass es jemand ist, der deutsch nicht als Muttersprache spricht. Und sein tatsächlicher Akzent soll kaschiert werden.
Aber schon dann werden meine Ideen nebulöser und unsicherer. Ich glaube nicht, dass eine professionelle Sängerin unter dem recht niedlichen Kostüm des Orks steckt. Mein Tipp geht auch in Richtung Mchelle Hunziker, die auch in den Tipps der App weit vorne liegt. Aber auch da sind sich die Leute nicht sicher, denn sie hat nur 44 % der Stimmen. Ich lasse mich gerne überraschen und bin gespannt auf die nächste Sendung!