The Masked Singer 2022: Wer ist der Koala?
Am 19.03.2022, um 20:15 Uhr startet auf Pro7 die 6. Staffel von "The Masked Singer". In insgesamt sechs Folgen wird bis zum Finale am 23. April 2022 von der Jury und den Zuschauern gerätselt, wer sich unter den singenden Kostümen steckt .
Eines der zehn teilnehmenden Kostüme ist der Koala. Der abnehmbare Helm ist aus Glitzer-Schaumstoff. In der Maske des Koalas gibt es unauffällige Luftlöcher, da es sonst zu warm werden würde. Die Fans tippen derzeit darauf, dass der Koala zu den Favoriten gehört, was die Optik bzw. den Niedlichkeitsfaktor angeht.
Der Koala liebt die deutsche Küche und ist aus diesem Grund weg aus Australien, um in Deutschland eine Imbissbude „Eukalyptus Express“ zu betreiben. Er radelt das Essen selbst mit dem Dreirad aus - eine Umarmung gibt es gratis da zu. Insgesamt möchte er durch seine Zuverlässigkeit, Neugierde und Anpassungsfähigkeit direkt in die Herzen aller Menschen wandern. Aufgrund der bisherigen Indizien/Hinweise tippen die Fans derzeit auf einen Koch bzw. Kulinarik Liebhaber wie Detlef Steves, Chris Töpperwien, Daniel Hartwich bzw. vielleicht sogar Dr. Bob.
Welche Verbindung/Idee habt ihr zu den bekannten Hinweisen im Kopf? Handelt es sich hier um einen professionellen Sänger oder tatsächlich vielleicht sogar einen Koch? Wie findet ihr das Kostüm?
Ich finde das Kostüm eigentlich recht knuffig und der Prominente kann sich auch recht gut als Koala bewegen. Bei ihm bin ich dann aber noch sehr am Raten. In der ersten Sendung dachte ich, ich hätte den Koch Ali Güngörmüs herausgehört und habe mich schon gewundert, dass Ali in einem solchen Format auftritt. Das wäre recht ungewöhnlich für ihn.
In der zweiten Sendung habe ich mich dann allerdings für einen anderen Fernsehkoch entschieden, der seit einiger Zeit kaum noch im Fernsehen zu sehen war, aber viel und gerne singt. Und ich glaube, er hat auch eine gewisse Ausbildung in der Richtung gemacht. Ich rede von Kolja Kleeberg. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob Kolja Kleeberg für das breite Publikum prominent genug ist.
Die Macher achten ja eigentlich darauf, dass es sich um "echte" Prominente handelt und nicht wie in einigen anderen Formaten, wo man schon als prominent gilt, wenn man mal bei einer Fernsehaufzeichnung irgendwo im Publikum gesessen hat. Bei diesem Kostüm bin ich mir also noch sehr unsicher und bin gespannt darauf, was der Koala in der nächsten Sendung vorträgt und ob es dann klarer wird. Ich glaube immerhin, dass ich die Stimme kenne.