The Masked Singer 2022: Wer ist der Dornteufel?
"The Masked Singer" geht am 19.03.2022, um 20:15 Uhr auf Pro7 in die 6. Staffel, moderiert von Matthias Opdenhövel. An insgesamt sechs Samstagen wird es eine Folge der Rateshow geben - Finale ist somit am 23. April 2022.
Der Dornteufel ist eines von zehn Kostümen, welches von den Prominenten in den Shows getragen wird, um das wahre Gesicht des Sängers/der Sängerin zu verstecken. Unter den stacheligen Schuppen/Hörnchen besteht die Maske aus knetbarem Schaumstoff. Für die Augen wurde ein Flip-Flop-Stoff verwendet.
"Harte Schale, weicher Kern" ist wohl ein gutes Motto bei diesem Kostüm, denn sein furchterregendes Aussehen sei nur Schein, darunter würde sich ein Friedensbotschafter für die Bühne verstecken "DornT to Peace". Ansonsten gibt es noch keine Hinweise auf Geschlecht bzw. Stimmfarbe des Teilnehmers, weswegen die Spekulationen noch sehr breit gefächert sind: Detlef D! Soost, Michael Patrick Kelly, Alvaro Soler, Lukas Podolski, Nino de Angelo, Manuel Neuer, Nicole oder Ralph Siegel.
Was denkt ihr, wer versteckt sich unter der harten Schale des Dornteufel? Handelt es sich hier um einen Profisänger? Wie gefällt euch die Optik des Kostüms?
Der Dornteufel macht mir wirklich Spaß. Und ich war mir sofort sicher, dass ich die Stimme kenne, auch wenn mir nicht einfiel, wo ich sie einordnen sollte. Als dann aber das erste Mal der Name Mark Keller fiel, meinte ich, seine Stimme sofort erkannt zu haben. Er ist ja eigentlich auch ein toller Sänger. Sein allererster Fernsehauftritt war als Sänger bei "Geld oder Liebe". Und auch bei "Sterne des Südens" hat er ja immer viel gesungen. Da würde ich mich also auch festlegen auf Mark Keller.