The Legend of Zelda für Wii U wurde verschoben

vom 28.03.2015, 14:36 Uhr

Die Verkaufszahlen von Nintendos aktueller Heimkonsole Wii U sind nicht gerade berauschend und sonstige Dauerbrenner wie Mario Kart oder Super Smash Bros. haben leider keinen allzu gewaltigen Einfluss gehabt. Weiterhin stagniert die Konsole trotz einem Jahr Vorsprung als Nummer 3 hinter der Xbox One und PlayStation 4.

Abhilfe könnte da sicherlich der vor einigen Jahren angekündigte neue Ableger der The Legend of Zelda-Reihe sein. Bereits 2011 zeigte man als Beispiel für die Leistungsfähigkeit der Wii U eine Techdemo, in der Link mit einer großen Boss-Spinne kämpfte. Von dem Twilight Princess-ähnlichen Stil blieb dann im letzten Jahr nicht viel übrig, als ein erster Trailer zu The Legend of Zelda U gezeigt wurde und später Gameplay aus der Open World des Action-Adventures.

Jetzt gab aber Aounuma zu verstehen, dass man vorläufig nicht mit dem Release des Spiels rechnen braucht. Konkret wurde es nicht, aber man darf davon ausgehen, dass The Legend of Zelda U zumindest nicht in diesem Jahr erscheint. Grund sei dafür, dass man im Zuge der Entwicklung gemerkt hat, wie viel Potenzial und ungenutzte Gameplaymöglichkeiten in der Open World steckten. Diese wolle man nun herauskitzeln, um den Fans das bestmögliche Zelda überhaupt zu liefern.

Ich muss zugeben, auch wenn ich den Grund verstehe, weswegen man The Legend of Zelda U wieder auf die lange Bank setzt, so wird mir dann doch erstmal um das Spiel beziehungsweise die Konsole bang ums Herz. Es war nie von einem konkreten Datum die Rede und dennoch wird nun eine Verschiebung ins Unbekannte bekanntgegeben. Natürlich soll The Legend of Zelda U so gut werden, wie nur irgendwie möglich.Aber der Wii U tut dies nicht gut.

Was erwartet uns denn dieses Jahr noch auf der Wii U? Mario Maker, Xenoblade Chronicles X, Kirby und der Regenbogenpinsel sowie Yoshi's Woolly World und eventuell Star Fox. Also demnach einen Editor, der zum Blockbuster aufgeplustert wird, zwei beliebte Nintendo-Figuren, deren großer Erfolg ausblieb, und zwei Spiele für die Nische. Und an Drittentwicklerspielen sieht es recht mau aus. Bei Core-Gamer kommt das sicher nicht an und auch Casuals lassen sich da nicht hinterm Ofen hervorlocken.

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe das auch gerade gelesen und muss wirklich sagen, dass ich entsetzt bin. Ich verstehe nicht, was Nintendo vorhat. Schließlich wird sogar schon gemunkelt, dass die Nachfolgerkonsole im Jahr 2016 erscheinen wird. Dann lohnt es sich doch gar nicht mehr, Zelda auf der Wii U zu veröffentlichen. Irgendwie werde ich aus dem, was der Konzern tut, seit Jahren nicht so wirklich schlau.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^