Thai-Massage weniger für Entspannung als für Einrenkung?

vom 23.07.2020, 14:43 Uhr

Ich habe dauernd mit Rücken- und Nackenproblemen zu kämpfen. Ich bin dauernd komplett verspannt und hatte innerhalb von einem Jahr nun auch schon drei Hexenschüsse. Ich sitze fast den ganzen Tag am Computer, versuche mich aber sonst ausreichend zu bewegen und viel Sport zu machen, vor allem für den Rücken. Gebracht hat das aber nicht wirklich etwas.

Ich hatte daher überlegt, nun regelmäßig zur Massage zu gehen. Mir wurde von einer Freundin eine Thai-Massage empfohlen. Laut ihrer Aussage soll diese weniger der Entspannung dienen. Dafür soll man ordentlich eingerenkt werden, wodurch Verspannungen und Blockaden gelöst werden. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und könnt ihr das empfehlen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich gehe öfter zur Thai-Wellness-Massage und ich habe den Eindruck, dass es hier viele unterschiedliche Techniken und Brutalitäts-Level gibt und dass die hauptsächliche Gemeinsamkeit darin besteht, dass Damen mit dem Herkunftsland Thailand auf dir herumklettern.

Meine Masseurin hat so eine Art, mir beide Knie ins Kreuz zu bohren, dass mir ganz anders wird. Aber wenn man höflich um etwas Nachsicht bittet, kann es auch eher angenehm sein. Ich weiß nur nicht, ob Massagen nicht wehtun "müssen", damit sich bei den Verspannungen etwas löst. Ich habe als Schreibtischtäterin auch oft zementharte Rückenmuskeln und finde nicht, dass es etwas bringt, wenn diese wellnessmäßig sanft eingeölt und oberflächlich gerubbelt werden. Von mir aus kann der/diejenige welche schon beide Ellenbogen einsetzen! Einreiben kann ich mich selber.

Von einer bayrischen Masseurin habe ich mir auch schon sagen lassen, dass die übliche Thai-Massage viel zu brutal sei, aber auch diese, definitiv in Bayern geborene und ausgebildete, Fachkraft hatte Hände wie ein Schmied. Bei gesundheitlichen Problemen, die über Verspannungen hinaus gehen, würde ich jedoch in jedem Fall eine medizinisch ausgebildete Fachkraft aufsuchen und mich nicht in einen reinen Wellness-Tempel begeben. Die Massagen, die die Frau Nui und ihre Mitarbeiterinnen anbieten, sind jedenfalls ausdrücklich als "Wellness" gekennzeichnet und sollen keine ärztliche Behandlung ersetzen oder ergänzen.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^