Textmarker aus Discountern - sehr unterschiedliche Qualität?
An die zweimal im Jahr kommen in die Discounter auch Schulsachen und Zubehör wie Druckerpapier, Textmarker und dergleichen. Ich kaufe mir sehr gerne Textmarker dort, denn die Marken-Textmarker aus den Schreibwarenläden kosten einzeln gerne schon mal so viel, wie eine ganze Packung aus dem Lidl oder Aldi. Allerdings habe ich hier auch sehr große Unterschiede bei der Qualität bemerkt.
Letztes Jahr beispielsweise habe ich mir mehrere Packungen Textmarker von der Marke ''Rex'' gekauft. Diese sind grundsätzlich nicht schlecht, haben aber eher dunkle und stumpfe Farben und verwischen auch häufiger schon mal Tinte oder Kugelschreiber. Dennoch sind sie auf der Verpackung als ''leuchtstark'' ausgewiesen, was meiner Meinung nach nicht stimmt. Im Frühjahr habe ich mir nun von der gleichen Marke andere Textmarker gekauft, auf der Verpackung steht diesmal ''leuchtende Farben''.
Dieser Marker sind sehr viel besser als die anderen, die leuchten sehr hell und verwischen die Schrift auch nicht. Der Preis war der gleiche und die neuen Textmarker ersetzen die alten auch nicht, da weiterhin beide oder mal die einen und die anderen angeboten werden. Kauft ihr euch auch häufiger Textmarker oder anderes Zubehör im Discounter? Wie zufrieden seit ihr mit der Qualität? Seht ihr auch häufiger Unterschiede oder könnt ihr diese Erfahrung eher nicht teilen?
Ich habe das auch schon gemacht und war immer nur dann begeistert, wenn es Markenstifte dort günstiger gab. Bei den billigen Stiften war es meistens so, dass sie sehr geschmiert haben oder die Farbqualität an sich auch nicht so hoch war. Ich benutze da lieber teurere Varianten und diese halten auch eine ganze Weile bei mir.