Textbroker - Aufträge voller Fehler - schon erlebt?

vom 05.05.2015, 18:43 Uhr

Ich habe gerade einen Auftrag bei Textbroker angenommen. Dieser war in einem wirklich schlechten Deutsch verfasst. Man sollte natürlich alles richtig machen. Den Text mit vielen Wörtern, jede Menge Keywords schreiben und so weiter. Die Anforderungen waren eigentlich zu hoch dafür, dass derjenige selber scheinbar nicht gut Deutsch schreiben kann. Habt ihr so etwas auch schon erlebt und würdet ihr so einen Auftrag annehmen?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Es mag ja sein, dass die Anforderungen für den Verdienst zu hoch waren. Aber an wen - wenn nicht an einen Texter - soll sich eine Kunde, der es nicht besser kann, denn sonst wenden? Ich gucke selten bei Textbroker rein, bei einer Direct Order bekommt man eine Nachricht und das Team selbst meldet sich bei Bedarf per Mail.

Aber was ein Kunde selbst leisten kann oder eben auch nicht, rechtfertigt doch keine Anpassung der Leistung, die er erwarten darf. Wenn ich für einen Kunden aus dem Ausland schreibe, kann ich auch nicht sagen, dass er keinen guten Text erwarten kann, weil die deutsche Sprache nicht oder nur wenig beherrscht.

Dreister finde ich solche Wünsche, wo der Texter mehr schreiben soll, obwohl nur wenig bezahlt wird. Oder Aufträge, die grundsätzlich mit einer festen Wortzahl enden, weil der Auftraggeber hofft, dass mehr geliefert wird. Aber wenn so eine Direct Order reinkommt, dann wird die von mir gleich abgelehnt. Leider finden sich im Pool immer Leute, die das bereitwillig leisten, wenn nur irgendjemand ihre Texte möchte.

Textbroker ist für mich eigentlich nur ein Weg, nervige Kunden, die unwillig zahlen, doch noch zu verarzten. Dafür ist die Plattform sehr praktisch. :D

» cooper75 » Beiträge: 13432 » Talkpoints: 519,92 » Auszeichnung für 13000 Beiträge