Teures Parfum immer ganz besonders aufbewahren?

vom 27.12.2015, 11:31 Uhr

Gerade was teure Parfüms angeht, so soll man diese wohl möglichst kühl und dunkel lagern. So wirklich sündhaft teure Parfüms habe ich eh nicht, aber dennoch mache ich was die Lagerung angeht, da eigentlich alles falsch. Denn bei mir steht alles offen im Bad und da ist es eher hell und warm. Achtet ihr denn bei der Lagerung eurer Parfüms immer ganz genau darauf, wie und wo diese lagern? Findet ihr die Lagerung sehr wichtig oder wird da etwas übertrieben?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass man ein Parfum kühl lagern soll. Wie kühl soll es denn sein? Soll man es dann im Kühlschrank lagern oder wie?

Also ich habe meine Parfums im Schlafzimmer im Regal meines Kleiderschranks gelagert. Ob es da besonders warm oder kalt ist, kann ich nicht sagen. Aber trocken ist es da bestimmt. Ich weiß gar nicht, ob ich da alles richtig mache bei der Lagerung, habe mich auch noch nie großartig damit beschäftigt.

Als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, habe ich meine Parfums auch immer im Badezimmer gelagert. Das war vermutlich genauso falsch wie bei dir wegen der hohen Luftfeuchtigkeit und so.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Richtig sündhaft teure Parfums besitze ich nun auch nicht, obwohl ich schon jede Menge verschiedener Parfums besitze. Diese befinden sich jedoch alle auf zwei Regalbrettern an der Wand im Schlafzimmer. Da kommt nun direkt auch kein Licht drauf, so dass alle meine Parfums von der Sonne geschützt sind. Trocken ist es da natürlich auch, so dass ich schon denke, dass es sich dabei um einen wirklich guten Platz für meine ganzen Parfums handelt.

Dass man die Parfums kühl lagern sollte, bedeutet meines Wissens nach, dass man sie beispielsweise nun nicht direkt auf der Fensterbank lagern sollte, wo die Sonne drauf knallt oder nun auch nicht unbedingt an der Heizung. Dass man sie trocken lagert, bedeutet, dass man sie nun auch nicht im Badezimmer lagern sollte. Wenn man sie nun aber nicht direkt der Sonne oder der Heizungsluft aussetzt, dann kann nicht so viel schiefgehen.

Ich lagere alle meine Parfums gleich, was ich auch gut so finde. Ich fände es blöd, meine Parfums alle an verschiedenen Orten zu haben, da das dann ja auch nicht mehr übersichtlich aussieht. Ich habe mir aber überlegt, meine teuren Parfums alle in den Schachteln zu lassen, in denen man sie kaufen kann, da sie dann ja noch mehr vor Licht geschützt sind. Allerdings sieht das dann auch wieder nicht so schön aus, wie ich finde und ich benutze die Parfums dann auch seltener, wenn ich sie immer erst noch aus der Verpackung holen muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^